30.
01.
CH Cup Männer | Autor: swiss unihockey

Das sind die Schiedsrichter der Cupfinals 2020

Für die vier Cupfinals am Samstag 22. Februar 2020 in der Sporthalle Wankdorf in Bern sind folgende Schiedsrichter nominiert: Bryan Pozzi (Ligacup Frauen), Fidel Petros (Ligacup Männer), Christian Crivelli und Davide Rampoldi (Schweizer Cup Frauen) sowie Benjamin Hohler und Pascal Koch (Schweizer Cup Männer).

Das sind die Schiedsrichter der Cupfinals 2020 Für das Duo Hohler/Koch ist der Cupfinal der bisherige Karrierehöhepunkt. (Bild: swiss unihockey)

Ligacup Frauen, UHT Semsales vs. Blau-Gelb Cazis: Bryan Pozzi

Seit 2017 gehört Bryan Pozzi dem Kleinfeld-Spitzenschiedsrichterteam R1 an. Sein bisheriger Karrierehöhepunkt war der letztjährige Kleinfeld Playoff-Final bei den Frauen. Mit seinem sicheren Auftreten und seiner positiven Ausstrahlung gehört er zu den Vorbildern im Westschweizer Schiedsrichterwesen.

 

Ligacup Männer, UHC Kappelen vs. Blau-Gelb Cazis: Fidel Petros

Sein erstes Spiel leitete Fidel Petros bereits mit 15 Jahren und schon damals war klar, dass es für ihn als Schiedsrichter hoch hinaus gehen kann. In seinen Jugendjahren reiste der Welsche für die Spiele in der ganzen Schweiz herum. Dabei gab er stets sein Bestes und verbesserte sich kontinuierlich. Heute gehört Petros zu den absoluten Spitzenschiedsrichtern auf dem Kleinfeld. Letztes Jahr leitete er bereits souverän den Playoff-Final zwischen den beiden diesjährigen Cupfinalisten.

 

Schweizer Cup Frauen, Piranha Chur vs. Kloten-Dietlikon Jets: Christian Crivelli und Davide Rampoldi

Die beiden Tessiner haben einen Lauf und ihnen kommt die Ehre zu, nach starken Auftritten bei der Frauen Heim-WM im vergangenen Dezember in Neuenburg (u.a. Leitung des Halbfinals Schweden - Finnland und des Bronzespiels Finnland - Tschechien), die Neuauflage des Klassikers Piranha Chur gegen Kloten-Dietlikon Jets zu arbitrieren.

 

Schweizer Cup Männer, UHC Alligator Malans vs. Zug United: Benjamin Hohler und Pascal Koch

Für die beiden erfahrenen Spitzenschiedsrichter ist es auf nationaler Ebene der bisherige Karrierehöhepunkt. Hohler-Koch bringen neben viel Routine in der Schweiz auch einiges an internationaler Erfahrung mit. Unter anderem wurden sie an der vergangenen U19-Weltmeisterschaft der Männer in Halifax im Halbfinale mit der Spielleitung des ewigen Duells der beiden grossen Rivalen Schweden und Finnland betraut.

 

 

Nachdem der Start des Cup-Wettbewerbs bereits vor einem Monat verschoben werden musste, wird aufgrund der aktuellen Lage die erste Runde noch weiter hinausgeschoben. Geplant... 1. Cup-Runde erneut verschoben
Adrian Furger spielt die beste Saison seiner Karriere. Nach dem Nati-Aufgebot steht der zum Stürmer umfunktionierte Verteidiger erstmals in einem Cupfinal - und will den... "Grind abä und hüü"
Obwohl Alligator Malans diese Saison einige Hochs und Tiefs erlebte, rechnet sich Assistenztrainer Patrick Britt gegen Zug gute Chancen aus. Insbesondere die Erfahrung und das... "Sie werden unser 7. Mann sein"
In den Cupfinals vom Samstag kommt es in der Berner Wankdorfhalle bei den Frauen zum Dauerbrenner zwischen Piranha Chur und den Kloten-Dietlikon Jets. Bei den Männern stellt... Krönt Zug seine Premiere?

Community Updates

Tabellen

1.SV Wiler-Ersigen027
2.Grasshopper Club Zürich130
3.Floorball Köniz031
4.UHC Alligator Malans019
5.Tigers Langnau024
6.Waldkirch-St. Gallen019
7.Chur Unihockey016
8.Zug United019
9.UHC Uster016
10.HC Rychenberg Winterthur019
11.UHC Thun012
12.Ad Astra Sarnen04
1.Kloten-Dietlikon Jets020
2.piranha chur131
3.R.A. Rychenberg Winterthur016
4.UH Red Lions Frauenfeld010
5.Zug United012
6.Skorpion Emmental Zollbrück010
7.UHC Laupen ZH111
8.Wizards Bern Burgdorf07
9.Unihockey Berner Oberland18
10.FB Riders DBR05
1.Floorball Thurgau034
2.Unihockey Basel Regio036
3.UHT Eggiwil126
4.RD March-Höfe Altendorf032
5.Unihockey Langenthal Aarwangen121
6.Ticino Unihockey017
7.I. M. Davos-Klosters123
8.Kloten-Dietlikon Jets125
9.Floorball Fribourg122
10.UHC Sarganserland032
11.Regazzi Verbano UH Gordola018
12.UHC Grünenmatt020
1.UH Lejon Zäziwil029
2.Waldkirch-St. Gallen018
3.Visper Lions115
4.UH Appenzell011
5.Unihockey Basel Regio013
6.Aergera Giffers111
7.Floorball Uri015
8.Nesslau Sharks111
9.Hot Chilis Rümlang-Regensdorf17
10.UC Yverdon08

Quicklinks