24.
06.
2019
CH Cup Männer | Autor: Güngerich Etienne

Schweizer Cup Männer, 1/64-Finals

Die zweite Cup-Runde brachte schon erste Überraschungen. Drei B-Ligisten mussten im 1/32-Final bereits die Segel streichen, darunter die beiden Tessiner Vereine Ticino Unihockey und Verbano Gordola.

Schweizer Cup Männer, 1/64-Finals Für Jarmo Eskelinen und sein Team ist das Cup-Abenteuer bereits zu Ende. (Bild: Archiv/Top Pictures)

Nach dem vor gut einem Monat die neue Saison 2019/2020 mit der ersten Cup-Runde startete, wurden am vergangenen Wochenende die letzten Partien der 1/64-Finals ausgespielt. Mit dabei waren nun auch die besten 1. Ligisten und mit Ausnahme der Kloten-Dietlikon Jets sämtliche Teams der Nationalliga B. Von diesen scheiterten aber schon drei Klubs an der ersten Hürde. NLB-Aufsteiger Eggiwil scheint immer noch auf einer Euphoriewelle zu reiten und stach March Höfe-Altendorf mit einem 9:3-Sieg aus. Die Bern Captials - im letzten Jahr in der Finalserie knapp an Eggiwil gescheitert - schickten Ticino Unihockey gleich mit einem 7:2 auf die lange Heimfahrt durch den Gotthard. Auch der andere Tessiner Verein überlebte die erste Runde nicht: Verbano Gordola unterlag dem 1. Ligisten Lok Reinach mit 5:7.

Ab den 1/16-Finals greifen dann auch die NLA-Teams ins Geschehen ein, mit dem UHC Fully (5:3 gegen Riviera Raptors) ist sogar noch ein Team aus der 4. Liga mit dabei.

Schweizer-Cup, 1/64-Finals:

UHC Meiersmaad (2. Liga) - Hornets Moosseedorf (1. Liga) 5:9
STV Berg (2. Liga) - UHT Bronschhofen (3. Liga) 9:5
Bern Capitals (1. Liga) - Ticino Unihockey (NLB) 7:2
UHT Arni (3. Liga) - UHT TV Wohlen BE (3. Liga) 7:2
UHC Nuglar United (1. Liga KF) - I.M. Davos-Klosters (NLB) 3:8
THS Adliswil (4. Liga) - Zürich Oberland Pumas (2. Liga) 2:3
Glattal Falcons II (2. Liga) - Floorball Thurgau (NLB) 3:9
Eagels UHC Aigles (3. Liga) - LUC Floorball Epalinges (2. Liga) 4:5
Calanda Flyers Trimmis (3. Liga) - ULA (NLB) Resultat nicht gemeldet
UHT Uetigen (3. Liga) - Lions Konolfingen (1. Liga) 7:11
R.Z. Merenschwand (1. Liga) - Olten Zofingen (1. Liga) 2:8
Lions Meilen Uetikon (3. Liga) - Unihockey Limmattal (1. Liga) 5:10
UHC JW Sursee 86 (2. Liga) - Vipers InnerSchwyz (1. Liga) 4:5 n.P.
Baden-Birmenstorf (1. Liga) - Unihockey Mümliswil (1. Liga KF) 13:4
United Toggenburg Bazenheid (2. Liga) - Unihockey Basel Regio (NLB) 1:7
White Horse Lengnau (1. Liga KF) - UHC Riehen (4. Liga) Resultat nicht gemeldet
UHC Lok Reinach (1. Liga) - Regazzi Verbano UH Gordola (NLB) 7:5
TSV Fortitudo Gossau (4. Liga) - UHC Tägerwilen (3. Liga) 3:7
Zürisee Unihockey ZKH (1. Liga) - Ad Astra Sarnen 3:7
White Indians Inwil-Baar (2. Liga) - Zuger Highlands (1. Liga) 6:5
UHC Lenzburg (4. Liga) - Floorball Fribourg (NLB) 3:18
Crusaders 95 Zürich (2. Liga) - UHC Winterthur United (2. Liga) 5:6 n.P.
Floorball Uri (2. Liga) - Unihockey Luzern (1. Liga) 6:10
UHC Tuggen-Reichenburg (3. Liga) - Unihockey Schüpfheim (3. Liga) 6:7
SC Laupen (2. Liga) - UHT Schüpbach (1. Liga) 6:5
UHC Laupen ZH (1. Liga) - Bassersdorf Nürensdorf (1. Liga) 7:13
Floorball Heiden (3. Liga) - Rheintal Gators Widnau (1. Liga) 4:13
UHT Eggiwil (NLB) - RD March-Höfe Altendorf (NLB) 9:3
Black Creek Schwarzenbach (2. Liga) - UHT Tornados Frutigen (1. Liga) 8:4
UHC Fully (4. Liga) - Riviera Raptors (1. Liga KF) 5:3
Innebandy Zürich 11 (4. Liga) - UHC Sarganserland (NLB) 2:3
UHC R. Grabs-Werdenberg (2. Liga) - UHC Herisau (1. Liga) 8:6
TV Wild Dogs Sissach (2. Liga) - Powermäuse Brugg (3. Liga) 4:8
Blau-Gelb Cazis (1. Liga KF) - UH Red Lions Frauenfeld (2. Liga) 5:7
SV Waldenburg Eagles (1. Liga) - Unihockey Fricktal (1. Liga) 10:5
UC Moutier (4. Liga) - UHC Geneve (3. Liga) 3:6
UH Appenzell (2. Liga) - Jona-Uznach Flames (1. Liga) 3:5
Kadetten UH Schaffhausen (3. Liga) - Floorball Albis (2. Liga) 1:7
Racoons Herzogenbuchsee (3. Liga) - Pfannenstiel Egg (1. Liga) 6:11
Biberist Aktiv (4. Liga) - Team Aarau (2. Liga) 2:10
STV Spreitenbach (1. Liga) - Unihockey Aargau United (2. Liga) 5:8
UHC Mutschellen (3. Liga) - TSV Unihockey Deitingen (1. Liga) 3:16
HC Weggis-Küssnacht (3. Liga) - Einhorn Hünenberg (2. Liga) 5:10
Blue Sharks Waltenschwil (2. Liga) - Unihockey Derendingen (2. Liga) 5:2
Oberland 84 Interlaken (3. Liga) - UHC Burgdorf (2. Liga) 6:9

 

HCR-Verteidiger Nicola Bischofberger stand lange auf dem Feld, als sein Team mit sechs gegen fünf Feldspielern zwischenzeitlich noch einmal bis auf zwei Tore an Zug United... Bischofberger: "Viel zu wenig bissig"
Der 29-jährige Verteidiger Manuel Staub trug im Cupfinal offensiv und defensiv zum Zuger Titel bei. Er war bereits 2020 beim ersten Zuger Cupsieg mit dabei und erzählt uns... Staub: "Erfahrene Spieler geben dem Team Sicherheit"
Zug United gewinnt den Schweizer Cup bei den Männern. Die Zentralschweizer agieren gradliniger als der Qualisieger, Goalie Nils Schälin und Albin Sjögren mit 6 Punkten... Abgeklärte Zuger schlagen HCR im Cupfinal
In der Liga sehr gut klassiert, die jüngere Finalbilanz aber enttäuschend - unter diesen Vorzeichen steigen Skorpion Emmental Zollbrück und der HC Rychenberg Winterthur am... Skorps und HCR mit Titelhunger

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks