07.
2016
Dreimal Bronze für Zentralschweiz
Am Freitag standen an den Prague Games die Playoffs im Vordergrund. Einige Teams mussten bereits früh das Hotel verlassen und an die Spielstätten verschieben. Für einen Finaleinzug hat es dieses Jahr leider nicht gereicht, aber drei Bronzemedaillen darf die Zentralschweizer Delegation nach Hause nehmen.
Tag 6: Der Tag der Girls
Harter Tag
Der heutige Bericht erstreckt sich nicht über viele Seiten, war der Schreiberling doch bis spät in die Nacht mit seinem Team im Einsatz. Die Geschichte der diesjährigen Prague-Games ist relativ schnell erzählt: Die G14 White, G14 Red und G18 Red schafften es als einzige Teams in die Halbfinals, bei den Jungs lief dieses Jahr nichts über den Viertelfinal hinaus.
Der Tag der Girls war hart, mussten sie sich doch durch etliche Schwierigkeiten kämpfen und K.O.-Spiele bestreiten. Letztlich reichte es knapp nicht, alle drei Halbfinalisten verloren ihre Spiele knapp und konnten nicht in den Final einziehen. Nach den ersten Tränen der Enttäuschung kam bei den Girls aber doch die Freude auf, als sie ihren "Plämpu" in Empfang nehmen durften.
Mutter Natur
Der Wind spielt lustige Spiele mit den Zimmertüren: Fenster und Türe offen, Durchzug und bumm, fliegt die Türe zu - mit im Zimmer liegenden Zimmerkarten...
Freier Samstag
Da die Delegation dieses Jahr keinen Finalteilnehmer stellt, verbringen die Teams ihre Zeit heute Samstag individuell mit Shopping, Sightseeing oder Laser-Tag-Spielen.