03.
2021
Bolliger wieder zurück
Happee Jyväskylä hat die Qualifikation nicht mit einem Sieg abschliessen können und nimmt die Playoffs vom fünften Rang aus in Angriff. Während Silvan Bolliger nach einer Verletzungspause sein Comeback gab, gewann Flavia Rentsch das Schweizer-Duell gegen Celine Stettler.

Nach fast einem Monat stand der Schweizer Silvan Bolliger in der F-Liiga erstmals wieder im Einsatz. Der Zürcher Oberländer gab gegen die Oilers sein Comeback, konnte die 5:9-Niederlage aber auch nicht verhindern. Happee beendet damit die Qualifikation mit 48 Punkten auf dem fünften Rang und trifft nun in den Playoff-Viertelfinals auf das Viertplatzierte Nokian KrP. Die erste Partie geht am Freitag über die Bühne, zwei Tage später folgt für Jyväskylä das erste Heimspiel der Serie. Silvan Bolliger schliesst seine erste Qualifikation in Finnlands höchster Liga mit 25 Punkten aus 21 Spielen ab. Mit einer Abschlussquote von 19,74% ist er hinter Juuso Heikkinen der zweiteffizienteste Spieler Happees.
Die Frauen werden die Playoffs erst eine Woche später in Angriff nehmen. In der Spezialrunde der drei erstplatzierten Team musste SSRA am Wochenende zweimal antreten. Nachdem das Team der Schweizer Torhüterin Flavia Rentsch PSS (mit Celine Stettler) 7:5 bezwang, schlug SSRA auch den bisherigen Tabellenführer SB-Pro. In den letzten beiden Runde können sich Rentsch und Co. also sogar den Qualifikationssieg sichern.