11.
2020
PSS scheitert im Cup
Für Celine Stettler und Silvan Bolliger verlief das Wochenende in Finnland enttäuschend. Während Happe Jyväskylä bezog gegen die Steelers die fünfte Saisonniederlage bezog, muss PSS im Cup-Wettbewerb die Segel streichen.
Wie so oft in dieser Saison kam Happee beim Heimspiel gegen die Steelers nicht richtig aus den Startlöchern. Nach zwölf Minuten lag das Team aus Jyväskylä mit 0:2 im Hintertreffen. Nach dem Anschlusstor von Peter Kotilainen stellten die Steelers den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, den Jami Manninen mit einem Doppelschlag bis 49. Minute wieder aufholte. Doch nur 28 Sekunden nach dem Ausgleich kassierte Happee erneut einen Gegentreffer und musste so die Punkte den Gästen überlassen. Silvan Bolliger blieb ohne Skorerpunkt und kam in der dritten Sturmformation zum Einsatz. Durch die Niederlage verlor Happee in der Tabelle an Boden und liegt nun nur noch drei Punkte vor dem Strich.
Gepunktet hat hingegen Celine Stettler für PSS. Doch das Tor und die Vorlage der Bernerin reichten nicht für ein Weiterkommen im Cup-Wettbewerb. Trotz etlichen Chancen gelang es dem Team aus Porvoo nicht, mehr Kapital herauszuschlagen. Koovee gewann die Partie auswärts mit 6:2 und steht damit in der nächsten Runde.
Flavia Rentsch blieb am letzten Wochenende mit SSRA ohne Spiel.