10.
2015
Bisso ersetzt Wittwer
Karlstad IBF hat Ersatz gefunden für den verletzten Jonas Wittwer. Mit Fabio Bisso kommt gleich der nächste Schweizer Torhüter.
Nach einem ausserhalb des Trainings erlittenen Kreuzbandriss, war die Saison in Schweden für Jonas Wittwer schon nach dem zweiten Spieltag zu Ende. Ein bitterer Moment für Wittwer, der aber hofft, sein Schweden-Abenteuer in Karlstad nächstes Jahr fortführen zu können. So half er bei der Suche nach einem Nachfolger für ihn gleich selber mit - und wurde fündig. Neu hütet Fabio Bisso als zweiter Goalie das Tor des SSL-Aufsteigers. Der mittlerweile 30-jährige Bisso lebt seit fünf Jahren in Schweden. Bei Balrog spielte er in der zweit- und dritthöchsten Liga.
Der Zufall will es, dass Bisso, der einst beim UHC Uster in der NLA spielte, seit kurzem in Karlstad studieren darf. «Er hat absolut die Qualität, um Stammgoalie Nicklas Nilsson zu fordern», sagt Karlstads Sportchef Mikael Bergqvist. «Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um so schnell wie möglich in Form zu kommen», wird Bisso auf der Vereinspage zitiert. Die Zeit ist kurz, auf Karlstadt wartet eine «englische Woche». Am Sonntag geht's nach Umea zu Dalen, zwei Tage später wird in Mullsjö gespielt und am Samstag zuhause gegen Champions-Cup-Sieger Falun.