04.
01.
2018
Schweden | Autor: Güngerich Etienne

Engels gelungener Abend

Am Berchtoldstag konnte Manuel Engel seine Torausbeute fast verdoppeln. Der Emmentaler führte Växjö mit drei Toren zum 7:5-Sieg über Jönköping.

Engels gelungener Abend Manuel Engel gelang gegen Jönköping ein Hattrick. (Bild: Per Wiklund)

Lange musste Manuel Engel in dieser Saison auf ein solches Spiel warten. Auf ein Spiel, in dem alles wie von alleine läuft, in dem praktisch jeder Schuss den Weg ins Tor findet, in dem endlich etwas Zählbares herausschaut. Die Leistungen des Emmentalers waren ja bis anhin nicht schlecht, er geniesst in Schweden eine hohe Wertschätzung, kommt in jedem Spiel zum Einsatz und ist Assistenzcaptain des jungen Teams. Aber sechs Punkte aus 18 Spielen waren auch für den Nationalspieler eine unbefriedigende Ausbeute.

Am 18. Spieltag war das Glück nun wieder einmal auf der Seite Engels. Nach zehn Minuten eröffnete er im Spiel gegen Jönköping das Skore, kurz nach der ersten Drittelspause doppelte er nach. Und in der 45. Minute stellte er seinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 7:3 her. Es waren die Saisontore fünf bis sieben für Engel. Mit dem Sieg hält sich Växjö weiter in der vorderen Tabellenhälfte, die Playoffs sollten machbar sein.

Neuigkeiten gibt es auch von der Disziplinarkommission. Engels Teamkollege Johan Roos wurde nach einer Rangelei im Spiel gegen Mullsjö, die Schiedsrichter verteilten darauf zwei Rote Karten, für drei Spiele gesperrt. Mullsjös Torhüter Benjamin Löfdahl wurde für seinen «Stinkefinger» für ein Spiel suspendiert.

30439.jpg
Benjamin Löfdahls zeigte den Växjö-Fans den Stinkefinger. (Bild: Printscreen)

 

Die Schweizerinnen und Schweizer in der F-Liiga und in der SSL können grösstenteils siegreich vom Feld. Seraina Fitzi, Chiara Gredig und Manuel Maurer reihen sich dabei auch... Erfolgreiche Woche im Norden
Auch für die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland geht die Saison allmählich in die alles entscheidende Phase, den Anfang macht die F-Liiga der Frauen. In der SSL... Die Playoffs im Anflug
Am Wochenende bestritt Lara Heini mit Pixbo den Schwedischen Cupfinal. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:2-Führung setzte es eine Niederlage gegen Thorengruppen ab, am... Pixbos bittere Niederlage im Cupfinal
Die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland erlebten in der vergangenen Woche sehr unterschiedliche Schicksale. Neben deutlichen Niederlagen wie bei Stefan Hutzli und Chiara... Achterbahn der Gefühle

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks