04.
2020
Jan Zaugg hat sich entschieden
Nach einigem Hin und Her hat Jan Zaugg am Freitag seine Entscheidung kommuniziert, für welchen Verein er nächste Saison spielt.
Mit 43 Toren und 17 Assists schlug Jan Zaugg auch in der SSL ein. Diese Werte machten ihn zum zweitbesten Torschützen der Liga, in der Skorerliste kam er auf Rang sieben. Nun dürfen sich die Fans seines Vereins auf weitere Tore freuen: Zaugg hat sich dafür entschieden, dass er auch in der Saison 2020/21 für Mullsjö AIS spielen wird. Somit kommt es zu keiner weiteren Rückkehr in die NLA - noch vor einer Woche hiess es, der Entscheid würde zwischen Köniz und Mullsjö fallen, die Berner Vorstädter sicherten sich mittlerweile die Dienste von Manuel Engel.
Bei der Verlängerung seines Engagements in der SSL waren zwei Faktoren massgebend, wie in der Pressemitteilung auf der Internetseite von Mullsjö steht. "Ich freue mich sehr darauf, wieder vor unserem Heimpublikum zu spielen. Die Stimmung in der Nyhemshallen ist wirklich phantastisch", zeigt sich Zaugg von den Mullsjö-Fans beeindruckt. Ausserdem habe er das bittere Saisonende mit dem Abbruch der Meisterschaft kurz vor den Playoffs sehr bedauert: "Ich bin auch in die SSL gekommen, um hier Playoffs zu spielen", sagt er. Dies möchte er nächste Saison nachholen.
Mullsjö beendete die diesjährige Quali auf dem 5. Rang. "Mullsjö ist ein typisches Playoff-Team. In dieser Phase der Saison können wir jedem Gegner gefährlich werden. Ich denke, dass wir nächste Saison noch erfolgreicher sein können", blickt Zaugg auf die nächste Spielzeit voraus.