03.
2014
Pascal Meier verlängert mit Växjö
National-Goalie Pascal Meier bleibt eine weitere Saison in Schweden. Der 23 Jährige einigte sich mit den Växjö Vipers auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison.
Vor gut einer Woche endete für die Växjö Vipers eine hervorragende Saison. Als Aufsteiger mit nur wenig Kredit gestartet, spielten sie eine ausgezeichnete Rückrunde und qualifizierten sich schlussendlich gar für die Playoffs. Dort war der amtierende Schwedische Champion Falun aber zu stark.
Nach Luca Graf (zurück zu Köniz) hat nun auch Pascal Meier die Entscheidung, wo er nächste Saison spielen wird, getroffen.
«Der Entscheid nochmals zu bleiben, war eigentlich ziemlich einfach, da ich mich hier sehr wohl fühle und ich sehe, dass der Klub und die Mannschaft nochmals einen Schritt vorwärts gehen wollen», begründete er seinen Entscheid auf seiner Facebook-Seite.
Für Meier und sein Växjö war die Saison ein wahrer Steigerungslauf. Mit nur sechs Punkten aus den ersten zehn Spielen startete man sehr verhalten und Meier sass bei beiden Siegen auf der Ersatzbank. Umso erfreulicher war das Frühjahr. Pascal Meier fand sich in der neuen Liga immer besser zu recht und hatte grossen Anteil am Wunder von Växjö. Mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen gelang dem Aufsteiger glatt die Playoffqualifikation. Dass dort gegen den amtierenden Meister Falun nach vier Spielen Schluss war, dämpfte die Freude nur kurz.
Somit wird Meier nächste Saison vorerst der einzige Schweizer Spieler in der SSL der Männer sein. Florian Kuchen, Kaspar Schmocker, wie auch Meiers Teamkollege bei Växjö Luca Graf haben sich allesammt für die Heimkehr in die Schweiz entschieden.