04.
2014
Silvana Nötzli bleibt bei Mora
Silvana Nötzli verlängert ihren Aufenthalt in Schweden. Der Schweizer Nati-Captain unterschrieb bei Qualifikationssieger KAIS Mora einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.
Seit drei Saisons spielt Silvana Nötzli in der schwedischen Superligan bei KAIS Mora. Vor zwei Jahren erreichte sie mit Mora das Endspiel um die schwedische Meisterschaft in Malmö, in der letzten Saison wurde sie als beste Verteidigerin der Liga ausgezeichnet. In dieser Spielzeit hat Nötzli bereits 26 Tore und 11 Assists gesammelt und damit viel dazu beigetragen, dass Mora die Qualifikation in der SSL souverän gewann. Derzeit spielt das Team gegen Meister Rönnby in den Halbfinals um den erneuten Einzug ins SM-Finalen.
Am Dienstag hat die bald 25-jährige Bülacherin einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bei Mora unterschrieben. «Es fühlt sich grossartig an hier», sagte Nötzli anlässlich der Vertragsunterzeichnung, «wir haben eine sehr gute Chance Meister zu werden». Zuerst muss aber Rönnby besiegt werden. 1:1 steht es nach den ersten beiden Partien. «Wir müssen mehr wagen», fordert Nötzli nach der überraschenden 2:4-Niederlage am Montagabend.
Silvana Nötzli wurde bei den Red Ants Rychenberg gross und war vor drei Jahren beim letzten Titel der Winterthurerinnen massgeblich beteiligt. Als Captain führte die Offensivverteidigerin die Schweizer Nationalmannschaft im letzten Dezember an der Weltmeisterschaft in Tschechien an. Ihr Tor in der Verlängerung des kleinen Finals sicherte der Schweizer Equipe die Bronzemedaille.