03.
2013
Warberg und Granlo überraschen
Storvreta und Pixbo konnten den ersten Matchball nicht nutzen. Aufsteiger Granlo gewann sein Heimspiel grandios und Warberg setzte sich in der Verlängerung durch. Bei den Frauen hofft Mora, heute in die Halbfinals einziehen zu können.
Zweimal Spiel 4 stand gestern in der schwedischen Superliga an. Storvreta und Pixbo wollten eigentlich den Halbfinalsack zumachen. Granlo und Warberg hatten aber gewaltig was dagegen. Vor allem die Story von Granlo ist wirklich bemerkenswert. Zwar konnte sich das Team aus Sundsvall gut verstärken, dass der Aufsteiger den Meister, Qualifikationssieger und Champions-Cup-Gewinner Storvreta ein Entscheidungsspiel abringt, hätten wirklich nur die wenigsten gedacht. Mit 8:4 gewann Granlo gestern sein Heimspiel vor 1441 begeisterten Zuschauer. Am Montag steht die Finalissima in Uppsala an.
Ebenfalls am Montag fällt die Entscheidung im Westküstenderby zwischen Pixbo und Warberg. In extremis wandte Warberg am Donnerstagabend das Saisonende ab. In der neunten Minute der Verlängerung schoss Rikard Eriksson das goldene 4:3. 3:1 führte Pixbo in seinem Heimspiel zwischenzeitlich im ersten Drittel, ehe Tero Tiitu in der 21. Minute für Warberg ausglich. Heute Abend haben Dalen (gegen Linköping) und Falun (gegen Caperiotäby) ebenfalls je einen Matchball für den Halbfinaleinzug.
Ebenfalls vor dem Halbfinal-Einzug steht KAIS Mora bei den Frauen. 2:1 führt Vorjahresfinalist Mora im Duell der Schweizer Nationalspielerinnen Silvana Nötzli (Mora) und Tanja Stella (Endre). Mit 12:2 überfuhr Mora im Heimspiel das Team von der Insel Gotland. Dort findet heute Abend Spiel 4 statt. Das letzte Heimspiel in Visby gewann Endre mit 6:4. Das Schweizer Duell wird live im Internet übertragen. Via Livestream, Liveticker oder Radio.
Alle Infos zu den Playoffs der Männer
Alle Infos zu den Playoffs der Frauen
Die Highlights von Granlo - Storvreta (ab 3:00 gibts Bilder vom Spiel)