01.
2017
Deitingens Rekurs abgewiesen
Der Rekurs des TSV Unihockey Deitingen gegen den Punkteabzug für dessen Aktivteam (Herren 1. Liga Grossfeld) ist vom Verbandsgericht abgelehnt worden. Somit gibt es Verschiebungen bei den Playoffpaarungen in der 1. Liga.
Ende Oktober 2016 hatte der Zentralvorstand von swiss unihockey auf Antrag der technischen Kommission eine Sanktion gegen den TSV Unihockey Deitingen beschlossen. Grund für die Sanktion war die Verletzung des Wettspielreglements, wonach ein Club mit einem Team in der 1. Liga Grossfeld der Herren mindestens zwei Teams in zwei der folgenden Kategorien stellen muss: Junioren U21, Junioren U18 und/oder Junioren U16. Der TSV Unihockey Deitingen hat kurz vor der aktuellen Saison seine U18-Mannschaft zurückgezogen und stellt damit nur ein U16-Team.
Der Rekurs des TSV Unihockey Deitingen gegen den daraus entstandenen Punkteabzug gegen dessen erste Mannschaft wurde nun vom Verbandsgericht abgelehnt. Die verbandsinternen Rechtsmittel sind damit ausgeschöpft und der Entscheid ist definitiv. Das Herren-Team der 1. Liga GF Gruppe 1 des TSV Unihockey Deitingen verpasst damit die Playoffs.
Die Playoffpaarungen sehen somit wie folgt aus:
Playoffs Gruppe 1
UHT Eggiwil : Zürisee Unihockey ZKH
Unihockey Fribourg : Hornets R.Moosseedorf Worblental
UHC Lok Reinach : Lions Konolfingen
Unihockey Luzern : Bern Capitals
Playouts Gruppe 1
Unihockey Fricktal : Lausanne UC Unihockey
TSV Unihockey Deitingen : ESV Eschenbach
Playoffs Gruppe 2
Rheintal Gators Widnau : Bülach Floorball
Pfannenstiel Egg : UH Red Lions Frauenfeld
UHC Zuger Highlands : Nesslau Sharks
Unihockey Limmattal : UHC Herisau
Playouts Gruppe 2
Vipers InnerSchwyz : United Toggenburg Bazenheid
Flames : Jump Dübendorf