12.
2015
Capitals gewinnen gegen Eagles
Im Duell gegen die Waldenburg Eagles war trotz delikater Ausgangslage (Tabellennachbarn, epische Duelle in der Vergangenheit) nur wenig Pfeffer in der Partie. Die Bern Capitals gewinnen eine laue Begegnung schlussendlich souverän mit 5:2.
Beide Teams starteten verhalten in die letzte Partie des Jahres. Es waren die Capitals, die durch Arm eine erste Duftmarke setzen konnten und in Führung gingen. Eine Zeigerumdrehung später hätte mittels Penalty sogar ein weiterer Treffer fallen können, doch Eagles- Hüter Heusser parierte. Das wars dann auch von einem faden ersten Spielabschnitt.
Im zweiten Drittel starteten die Gäste mit mehr Energie, wurden jedoch durch eine doppelte Unterzahl gebremst. Diese vermochten die Hausherren auszunutzen. Es folgte die beste Phase im Berner Spiel. Cueni nach einem Abstauber, Sutter im Powerplay und Arm nach einem herrlichen Angriff brachten die Capitals frühzeitig auf die Siegesstrasse.
Die letzten zwanzig Minuten liefen nach dem Motto "Die Capitals wollten und die Eagles konnten nicht mehr". Der zweite Treffer der Hausherren kam zu spät und Dreifach- Torschütze Arm besiegelte mit einem Empty Netter den Schlussstand. Die Hauptstädter holten sich drei extrem wichtige Punkte auf souveräne Art und Weise. Das Spiel war zwar kein Augenschmaus, aber das wird im neuen Jahr niemanden mehr interessieren. Zu erwähnen gilt es noch den grossartigen Support der 25 mitgereisten Fans, merci viu mau!
SV Waldenburg Eagles - Bern Capitals 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)
3-Fachhalle, Oberdorf BL. 125 Zuschauer. SR Fräfel/Marty.
Tore: 3. Arm (Hess) 0:1. 25. Werthmüller (D. Stebler) 1:1. 27. Cueni 1:2. 29. Sutter (Hess) 1:3. 34. Arm (Hess) 1:4. 56. Werthmüller (Hasler) 2:4. 58. Arm 2:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen SV Waldenburg Eagles. 5mal 2 Minuten gegen Bern Capitals
Bern Capitals: Minder (ab 32. Pauli), Zbinden, Lussi, Cueni, Schüpbach , Rosolen, Brügger, Brugger, Hess, Danuser, Arm, Mühlematter, Kivilehto, Coray, Sutter, Kipfer, Hählen, Wegmüller, Kohler.
Bern Capitals ohne Walther (verletzt), Brand, Riedi, Kunz, Schwab, Tröhler (alle nicht im Aufgebot), Wegmüller, Kohler (beide nicht eingesetzt)
Arm als bester Spieler ausgezeichnet 4. Min Arm verschiesst Penalty 32. Min Torhüterwechsel nach Verletzung von Minder