09.
2014
Defensive Caps-Meisterleistung
Gegen die Hornets aus Moosseedorf konnten die Capitals in der Vergangenheit nie als Sieger vom Feld. Diesmal behielt die junge Caps- Truppe jedoch mit 3:1 verdient die Oberhand.
Gegen die favorisierten Hornets legten die Berner ihren Fokus auf die Defensive und eine geringe Fehlerquote. Dies gelang ihnen vorzüglich und in der Offensive konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Dabei schossen Sutter und Tönz die Capitals in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und setzten die jungen Berner vermehrt unter Druck. Dabei eröffneten genau zu Spielmitte auch die Hornissen das Skore. Folglich waren auch die Hauptstädter wieder gefordert mehr zu tun. Sutter fasste sich ein Herz und netzte ein zweites Mal ein.
Im letzten Drittel agierten die Hausherren weiterhin defensiv souverän und hielten die Gäste in Schach. Schlussendlich resultierte ein verdienter 3:1 Heimsieg.
Mit diesem Sieg haben wohl nur die wenigsten gerechnet. Die junge Caps- Equipe zeigte sich unglaublich diszipliniert und verlor nie den Fokus auf das Wesentliche. Dabei überzeugten auch die Neulinge aus der U21 auf ganzer Linie.
Bern Capitals - Hornets Moosseedorf 3:1 (2:0/1:1/0:0)
Sporthalle Moos, Gümligen. 80 Zuschauer.
SR Baumberger/Schuler
Tore: 12. Sutter (Tönz) 1:0. 14. Tönz 2:0. 30. Aebi (Käser) 2:1. 37. Sutter 3:1.
Strafen: 6mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Sutter) gegen Bern Capitals. 5mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental.
Bemerkungen: Bern Capitals ohne Stern, Brügger (beide nicht im Aufgebot), Arm (Ferien), Moosmann (verletzt), Wegmüller, Zbinden, Minder (alle nicht eingesetzt), 1. Liga Debüt von Rosolen und Schwab
Pauli als bester Spieler ausgezeichnet
Bern Capitals: Pauli, Minder, Cueni, Mühlematter, Kohler, von Gunten, Lussi, Sutter, Tönz, Kunz, Walther, Brugger, Hänni, Rentsch, Schwab, Rosolen, Kipfer, Schüpbach, Wegmüller, Zbinden.