11.
2016
Lions mit ärgerlicher 6:5-Niederlage bei Deitingen
Die Löwen verlieren auch die zweite Partie des Wochenendes mit einem Tor Unterschied. Diesmal hätten sich die Löwen gemessen an den Spielanteilen die drei Punkte jedoch sichern müssen.
Nach der knappen Derbyniederlage gegen Leader Eggiwil, traten die Konolfinger zum Auswärtsspiel beim TSV Unihockey Deitingen an. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gäste, denn bereits in der ersten Minute legten die hellwachen Solothurner mit 1:0 vor. Und auch in der Folge fanden die Löwen noch nicht zu ihrem Spiel. Dies nutzte das Heimteam sogleich zum 2:0. Erst nach und nach kamen die Konolfinger besser auf und verkürzten vor der Pause durch Tanner in Überzahl zum 2:1. Im Mittelabschnitt übernahmen jedoch die Löwen klar das Spieldiktat und nach Tanners Ausgleich deutete eigentlich alles auf die erstmalige Führung der Gäste hin. Doch mit einem der sehr seltenen Abschlüsse gingen die Hausherren erneut in Front. Erneut in Überzahl reüssierte einmal mehr Tanner zum verdienten Ausgleich. Die Löwen konnten die Partie aber weiterhin nicht auf ihre Seite drehen und so markierten die konterstarken Solothurner vor der Pause das 4:3.
Im temporeichen Schlussabschnitt glichen die Löwen durch den omnipräsenten Tanner abermals aus, doch auch diesmal schafften es die Löwen nicht vorzulegen, denn auch das Heimteam hatte an diesem Abend mit Barrer einen überragenden Akteur auf dem Feld und dieser traf zur erneuten Führung für Deitingen. Das Spiel weiterhin hart umkämpft mit mehr gefährlichen Szenen für die Lions. In der 51. Minute gelang Lüthi aus dem Slot heraus das 5:5. Die Löwen nun wirklich sehr nahe an der Wende, doch die eiskalten Deitinger setzten den Bemühungen ein jähes Ende und markierten in der Schlussminute das entscheidende 6:5. Für die Löwen nahm dieses Wochenende einen sehr unerfreulichen Lauf und so stehen die Konolfinger unglücklich ohne Punktezuwachs da. Am kommenden Wochenende geht es für die Emmentaler mit dem Start in die Rückrunde nun darum, wieder zum Siegen zurückzufinden. Es wartet die Auswärtspartie gegen Lok Reinach.
TSV Unihockey Deitingen - Lions Konolfingen 6:5 (2:1, 2:2, 2:2)
Zweienhalle Deitigen, Deitingen. 104 Zuschauer. SR Jörg/Schüpbach.
Tore: 1. Barrer (Kofmel) 1:0. 10. Bieber (Beaud) 2:0. 12. Tanner (Lüthi) 2:1. 27. Tanner (Gerber) 2:2. 29. Mathys (Kofmel) 3:2. 34. Tanner (Gerber) 3:3. 39. Bieber (Barrer) 4:3. 41. Tanner (Gerber) 4:4. 42. Barrer (Bieber) 5:4. 51. Lüthi 5:5. 59. Barrer (Bieber) 6:5.
Strafen: 8mal 2 Minuten gegen TSV Unihockey Deitingen. 6mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.
Lions: Brügger (Steinger), Geiser, Kipf, Hirter P., Müller, Liechti, , Kupferschmied, Rietschin, Amacher, Schinkelshoek, Tanner, Bigler, Lüthi R., Dolder, Gerber, Fahrni, Hirter D., Brunner.
Lions ohne Leuenberger, Gäggeler, Christen, Lüthi T., Vonwyl und Rubin.