09.
2012
Lions siegen auswärts ungefährdet
Die Löwen gewinnen auch das zweite Saisonspiel. Sie bezwingen den Aufsteiger Meiersmaad verdient mit 4:1 Toren.
Von Beginn weg übernehmen die Emmentaler das Spieldiktat und erarbeiten sich rasch ein Chan-cenplus. Besonders das aggressive Forechecking brachte immer wieder Ballgewinne, doch diese konnten nicht in Treffer umgemünzt werden. Die Löwen mussten sich bis zur 18. Minute gedulden, ehe Kipf einen Abpraller erfolgreich verwerten konnte - 0:1. Mit dieser zu knappen Führung gingen die beiden Teams in die Pause.
Nichts Neues auch im Mittelabschnitt. Die Löwen führen weiterhin die feinere Klinge und haben deutlich mehr Spielanteil. In Überzahl trifft Schweizer mit einem Direktschuss zum 0:2. In der 32. Minute war es wiederum der aktive Kipf der auf 0:3 erhöhen konnte und so die Partie nun auch resultatmässig in Richtung Konolfingen lenkte.
Im Schlussdrittel neutralisierten sich die Teams weitgehend, wobei auch hier die Löwen weiterhin ein Chancenplus verzeichneten, aber immer wieder, teils aus aussichtsreichsten Positionen, scheiter-ten. Und so kam nach dem 1:3 durch Eberhart doch noch einmal so etwas wie Spannung auf. Doch diese erstickten Tanner und Käser nach schönem Direktpassspiel zum 1:4 gleich wieder im Keim.
Es resultierte ein ungefährdeter Auswärtssieg für die Lions, welcher auch durchaus höher hätte aus-fallen können.
UHC Meiersmaad - UHC Lions Konolfingen 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)
ABC-Zentrum (Spiez). - 20 Zuschauer. - SR: Berchtold/Küenzi
Tore: 18. Kipf (Rietschin) 0:1, 24. Schweizer (Christen) 0:2, 32. Kipf (Grob) 0:3, 50. Eberhart (Beer) 1:3, 51. Käser (Tanner) 1:4.
Strafen: 1x 2-Minuten (Meiersmaad)
Lions Konolfingen: Bigler M. (Pauli), Wälti, Kipf, Lüthi, Brönnimann, Grob, Hulliger, Rietschin, Christen, Hänni, Schulthess, Bigler, Käser, Tanner, Berger, Schweizer, Aeschbacher, Howald, Lehmann
Bemerkungen: Bestplayers: Kipf (Lions), Steiner (Meiersmaad).