15.
01.
2012
1. Liga Männer | Autor: Floorball Thurgau

Thurgau - Davos

In den letzten vier Spielminuten wurde es nochmal ganz eng, Davos erzielte den Anschlusstreffer und war nahe am Ausgleich. Diesen konnten die Thurgauer aber verhindern und erzielten gar noch den 7 zu 5 Siegestreffer. Der 8. Sieg in Serie wurde somit Tatsache.

„Der Fight um jeden Zentimeter des Feldes wird in diesem Spiel entscheidend sein", mit dieser Parole heizte Assistenz-Trainer Frischknecht seiner Mannschaft vor dem Spiel des Leaders Floorball Thurgau gegen die 4. platzierten Iron Marmots aus Davos ein. Die Wirkung sollte bald auf der Anzeigetafel zu sehen sein. Taktisch agierte die Heimmannschaft gewohnt offensiv und konnte den Gästen in den Startminuten den Schneid abkaufen. Die Bestrebungen wurden belohnt, mit zwei Doppelschlägen konnte der Davoser Torhüter in der 7. und 12. Minute vier Mal bezwungen werden. Der Davoser Trainer sah sich nach dem Treffer von Pfister zu einem Time-Out gezwungen. Dieses sollte in der Folge nicht wirkungslos bleiben. Mit viel Kampfgeist waren die Marmots nun auch im Spiel angekommen und sorgten bis zur Spielhälfte mit drei Treffern in Folge, dass es wieder spannend wurde in der Paul-Reinhart Halle. Floorball Thurgau kreierte weiterhin gute Spielzüge und in der 31. Minute war es der entfesselte Widmer, der seine Farben wieder mit zwei Längen in Front brachte zum 5:3.

Es wurde nochmal spannend
Thurgau nahm also eine Zwei-Tore Führung in den Schlussabschnitt, wohl wissend, dass dies nur eine winzige Hypothek darstellt. Doch dem Scharfschützen Altwegg gelang unmittelbar nach Ablauf einer ungenützten Überzahl-Situation ein sehenswerter Treffer. Davos blieb aufsässig und gefährlich und machte mit vielen Abschlüssen deutlich, dass sie mit ihrer Torausbeute noch nicht zufrieden waren. Cariget (52.) und Mathis (56.) wirkten dem entgegen und brachten die Gäste wieder ganz nahe an einen Auswärtspunkt. Doch Floorball Thurgau behielt die Nerven und konnte durch Früh sogar den Zweitore-Sieg noch klar machen. „Dass wir gegen so ein starkes Team wie Davos alle 6 Punkte holen können, ist natürlich schön", weiss Verteidiger Huber, „die beiden Siege im Herbst und heute haben wir uns aber mit viel Einsatz hart erarbeiten müssen".

Floorball Thurgau - I. M. Davos-Klosters 7:5 (4:2, 1:1, 2:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. - 120 Zuschauer. - SR Schläppi/Stäheli.
Tore: 7. Schurtenberger (Früh) 1:0. 7. Casagrande (Altwegg) 2:0. 12. S. Fuchs (Schmied) 3:0. 12. Pfister 4:0. 15. T. Ilmer (Hartmann) 4:1. 18. Nevrkla (Laely) 4:2. 24. Horn (Kangas) 4:3. 31. Widmer (Schmied) 5:3. 41. Altwegg (Pfister) 6:3. 52. Cariget (Gantenbein) 6:4. 56. Mathis 6:5. 60. (59:38) Früh 7:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Thurgau. 3mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters.

Am vergangenen Wochenende fielen die letzten Entscheidungen in den Auf-/Abstiegsspielen zwischen der 1. Liga und der 2. Liga der Männer. Insgesamt gibt es drei Aufsteiger in... Ligaerhalt um eine Sekunde verpasst
Eggiwil rettet sich mit dem ersten Sieg in der Serie gegen Pfannenstiel in extremis vor dem Abstieg in die 1. Liga. Zwischen ULA und Sarganserland setzt sich in den drei... Vier Teams mit je einem Sieg am Wochenende
ULA geht gegen Sarganserland mit einem knappen Sieg in Führung, während Pfanni Eggiwil deutlich schlägt. Damit fehlen den beiden Unterklassigen nur noch zwei Siege zum... Pfanni und ULA gehen in Führung
Der UHC Pfannenstiel gewinnt das vierte Spiel der Finalserie gegen Bülach im Penaltyschiessen und entscheidet die Serie mit 3:1 Siegen für sich. Damit steht neben ULA aus... Pfannenstiel spielt um den Aufstieg

Community Updates

Tabellen

1.Floorball Fribourg+4053.000
2.Ad Astra Obwalden+2950.000
3.Kloten-Dietlikon Jets+6548.000
4.UHC Thun+6247.000
5.Unihockey Limmattal-434.000
6.Ticino Unihockey-1430.000
7.UHC Lok Reinach-1630.000
8.I. M. Davos-Klosters-529.000
9.Regazzi Verbano UH Gordola-2723.000
10.UHC Grünenmatt-3919.000
11.UHT Eggiwil-4617.000
12.UHC Sarganserland-4516.000
1.Waldkirch-St. Gallen+6146.000
2.Unihockey Basel Regio+2338.000
3.UH Lejon Zäziwil+3137.000
4.Nesslau Sharks+734.000
5.UH Appenzell+2229.000
6.Chilis Rümlang-Regensdorf+829.000
7.Floorball Uri+1628.000
8.Visper Lions-5312.000
9.UH Red Lions Frauenfeld-339.000
10.UH Zulgtal Eagles-828.000

Quicklinks