09.
2016
Zürisee startet mit Niederlage in Luzern
Die Zürcher verlieren das erste Saisonspiel gegen Unihockey Luzern mit 5:8. Schon nach 21 Minuten lagen die Luzerner mit vier Toren voran.
Von den über 30 Spielern im Kader schafften es nur 16 ins Aufgebot für das erste Saisonspiel gegen Luzern. Mit von der Partie waren mit Nicola Küng und Lars Trümpler zwei Eigengewächse, welche zu ihren Debuts kamen. Zürisee Unihockey kontrollierte die ersten zehn Minuten der Partie und kam zu zahlreichen Chancen. Aufgrund eigenen Unvermögens und dank des starken Luzerner Schlussmanns schaute für die Zürcher in der Startphase jedoch nichts Zählbares raus. Ab Mitte des ersten Drittels kehrte die Partie dann total und Unihockey Luzern zog mit 4-0 Toren davon. Mittels simpler Querpässe wurde die Defensive der Zürcher mal für mal überrumpelt.
In der ersten Pause konnte die Coaches Pulfer und Maffioletti wieder Ruhe und Optimismus ins Team bringen und der Rückstand wurde durch einen Zwischenspurt wieder wettgemacht. Statt das Spiel dann ganz zu wenden, vergab Zürisee im Schlussdrittel jedoch den Sieg mit teils haarsträubende Einzelfehlern. Die Zentralschweizer konnten so nicht unverdient die ersten drei Punkte verbuchen. Zürisee auf der anderen Seite liegt auf dem letzten Platz und muss sich wohl definitiv auf Abstiegskampf einstellen. Der diesjährige Toptransfer Fabian Jucker schaute mit gemischten Gefühlen aufs Spiel zurück: ‚Mich beeindruckte einerseits die aufgeladene Stimmung inklusive flammender Ansprache in der Garderobe vor dem Spiel. Während der Partie vermisste ich jedoch zeitweise den Kampfeswillen."
Unihockey Luzern - Zürisee Unihockey ZKH 8:5 (3:0, 2:4, 3:1)
Sporthalle Hofmatt 3, Meggen. 84 Zuschauer. SR Gosende/Spirig.
Tore: 9. Travanti (Nieminen) 1:0. 14. Travanti (Nieminen) 2:0. 18. Wagner (Muggli) 3:0. 21. Sievi (Jeffrey) 4:0. 23. Hostettler (Krienbühl) 4:1. 29. Hostettler 4:2. 30. Jucker 4:3. 34. Hartmann (Maffioletti) 4:4. 38. Uhr (Travanti) 5:4. 41. Blum 6:4. 46. Hartmann (Werner) 6:5. 52. Travanti (Nieminen) 7:5. 58. Petermann (Travanti) 8:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Luzern. 3mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey ZKH.
Zürisee Unihockey: Trümpler; Hostettler, Hänggi, Eggenberger, Pulfer, Maffioletti; Hodgskin, Hartmann, Werner, Jucker; Krienbühl, Kohli, Kaufmann, Küng, P. Fischer, M. Fischer
Bemerkungen: Zürisee ohne Frank, Ursprung, Brändli, T. Hänggi, Hardmeier, S. Hartmann, Hell, Imperatori, Länzlinger, Meuli, Mörl, Parsons, Racine, Temperli, Vögeli und Zimmermann