03.
2018
1. Liga KF Männer, Halbfinal 1&2
Blau-Gelb Cazis hat sich als erstes Team für den Kleinfeld-Final qualifiziert. Die Bündner setzten sich in der Halbfinal-Serie (best-of-three) gegen Nuglar United souverän mit 2:0-Siegen durch. Im Final bekommt es Cazis entweder mit dem UHC Kappelen oder den White Horse Lengnau zu tun.
1.-Liga Kleinfeld Männer, Halbfinals:
Blau-Gelb Cazis - Nuglar United 2:0 (18:8, 12:8)
Nach der dramatischen Wende mit zwei Golden Goals in einer hochklassigen Viertelfinalserie gegen UHCevi Gossau erwarteten manche, dass Nuglar United in den Halbfinals für eine Überraschung sorgen könnte. Offenbar war aber die Luft draussen, nur so lässt sich der blutleere Auftritt - insbesondere in Flims - der Schwarzbuben erklären, welche nie in der Lage waren auch nur annähernd den Steinböcken Paroli zu bieten. Das Aufbäumen im ersten Drittel des zweiten Spiels sollte sich lediglich als Strohfeuer erweisen. Zu überlegt waren die Bündner und manch unvoreingenommene Beobachter wollte schon zum TItel gratulieren.
UHC Kappelen - White Horse Lengnau 1:1 (9:13,6:5)
Wie gegen Bäretswil im Viertelfinal gingen die höher kotierten Seeländer gegen die Aargauer im ersten Spiel zuhause überraschend als zweiter Sieger vom Feld. Im Rückspiel in Baden rehabilitieren sich die Schweizermeister von 2015 mit einem denkbar knappen und glücklichen 6:5. Den Gamewinner schoss Wüthrich 6 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Ob die Weissen Pferde die Überraschung schaffen, oder ob der UHC Kappelen zum zweiten Mal die Serie wenden kann, wird sich am Ostersamstag, 31. März 2018, 17:00 in der MZH Kappelen zeigen.