04.
2015
KF-Entscheidungen vertagt
Auf dem Kleinfeld wurden sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Entscheidungen vertagt und eine Belle muss über den Schweizermeistertitel entscheiden.
UHCevi Gossau - UHC Kappelen 4:5 (0:1,3:4,1:0)
Bis Spielhälfte geriet ein erstaunlich passiv wirkendes Gossau mit 0:4 in Rückstand und hatte erst noch Glück bei zwei Rahmenschüssen der Seeländer. Mit dem ersten erfolgreichen Powerplay kehrte die gewohnte Stabilität zurück. Das vermeintliche Ausgleichstor zum 5:5 fiel aber eine Sekunde nach der Schlusssirene, sodass es natürlich nicht mehr gezählt werden konnte. Somit muss die Bell in Kappelen die Entscheidung bringen.
UHCevi Gossau - UHT Semsales 6:3 (1:2,3:0,2:1)
Die Gossauer Frauen nahmen nach der eher überraschenden Niederlage im ersten Spiel erfolgreich Revanche. Insbesonders auf die gefährliche Fanny Ecoffey hatte man sich deutlich besser eingestellt und konnte ihren Wirkungskreis erfolgreich einschränken. Der Sieg war am Ende verdient und für die Entscheidung ist man insofern zuversichtlich, da dieses Mal in Châtel-Saint-Denis mit Lukas Leimbacher auch der Coach mit dabei sein wird.