05.
2012
Rücktritt von ZV-Präsident Wiedmer
Edwin Wiedmer tritt nach vier Jahren Amtszeit als Zentralpräsident von swiss unihockey zurück. Der 61-jährige Zuchwiler hat aus gesundheitlichen und familiären Gründen entschieden, sich an der nächsten Delegiertenversammlung vom 23. Juni 2012 nicht zur Wiederwahl zu stellen. Gleichzeitig wird er sein Amt als Mitglied des Central Board des internationalen Unihockeyverbands IFF niederlegen.
Nach vier Jahren tritt Edwin Wiedmer als Zentralpräsident von swiss unihockey zurück. Dies deutlich stärker mit einem weinenden als einem lachenden Auge, wie Wiedmer in seinem persönlichen Rücktrittschreiben mitteilte. In diesem liess der Zuchwiler ebenfalls verlauten, dass er seine Aufgabe geliebt habe und nun der Gesundheit und Familie zuliebe die Vernunft walten lasse.
Der Zentralvorstand von swiss unihockey bedauert den Rücktritt von Edwin Wiedmer ausserordentlich und dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und die konstruktive Zusammenarbeit. Sollte sich bis zur nächsten Delegiertenversammlung vom 23. Juni 2012 keine potentielle Nachfolgelösung finden, wird Mark Wolf den Zentralvorstand ad Interim leiten.