02.
2019
Voll im Bild
Seit letzter Saison rollt der Playoff-Ball auf SRF. Reto Gafner, Leiter Liveprogramme SRF Sport, referiert am kommenden Samstag in der neuen Winterthurer Arena zum Thema "TV-Präsenz im Schweizer Unihockey". Der Anlass ist öffentlich.
Erst war es nur der Superfinal, der live über die Bildschirme flitterte. Nach guten Erfahrungen damit stieg SRF letztes Jahr schon in den Playoffs ein - diese Vereinbarung wurde noch im Frühling 2018 bis und mit Saison 2022/23 verlängert. Zuletzt übertrug SRF erstmals auch erstmals WM-Gruppenspiele live. Warum? Wo liegen die Herausforderungen und Chancen? Zu diesem Thema referiert Reto Gafner, Leiter Liveprogramme SRF Sport, am kommenden Samstag in Winterthur (ab 17 Uhr, vor dem HCR-Heimspiel gegen Zug United um 19 Uhr. Anmeldung unter www.hcrychenberg.ch).
Kurze Anreise
Reto Gafner ist seit 18 Jahren beim Schweizer Fernsehen im Bereich Sport tätig. 2008 avancierte er zum Produzenten von "Sport aktuell" und "Sportpanorama", ehe er Projektleiter Events (Fussball-WM und -EM) wurde. Seit September 2018 ist der Jurist nun als Leiter Liveprogramme für die Planung und Umsetzung aller Livesendungen verantwortlich. Der verheiratete Familienvater wohnt seit zehn Jahren in Winterthur. In seiner Freizeit betreibt er verschiedene Sportarten wie Fussball (FC Wülflingen) oder Tennis. Auch eine kurze Unihockeykarriere bei den Berner Hurricanes kann Gafner vorweisen. Von daher ist er sicher auch der richtige Mann für Fragen aus dem Publikum.