Meisterschaft | Autor: swiss unihockey

Wieder U17 an Prague Games

Im vergangenen Sommer nahm zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine nationale U17-Auswahl an den Prague Games teil. Aufgrund der positiven Resonanz hat sich swiss unihockey entschieden, das Projekt in diesem Jahr weiterzuführen.

Wieder U17 an Prague Games Fortsetzung: Zwei U17-Auswahlen nehmen an den Prague Games teil (Bild Michael Peter)

Neu werden dieses Jahr zwei Mannschaften in Prag antreten. Dabei werden die besten Spieler der Jahrgänge 1999, ergänzt durch 5 Spieler mit Jahrgang 1998 in der Kategorie B18 antreten (Team Swiss U17 Red). Die besten Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 werden in der Kategorie B16 antreten (Team Swiss U17 White).

Betreut werden die beiden Teams durch Matthias und Christoph Hofbauer (Team Red) sowie Daniel Hardegger und Lukas Schüepp (Team White).

Ziel dieses Projektes ist es, den talentiertesten Spielern oben genannter Jahrgänge die Möglichkeit zu geben, im Rahmen einer Nationalen Auswahl erste internationale Erfahrungen zu sammeln. Für swiss unihockey bieten die Prague Games eine Plattform, Erkenntnisse auf einen möglichen Sprung in die U19 Nationalmannschaft zu gewinnen.

Aufgebot Team Swiss U17 White

Torhüter: Schälin Nils (Ad Astra Sarnen), Nov Valentin (SV Wiler-Ersigen)
Verteidiger: Mock Moritz (GC Unihockey), Napierala Cédric (HC Rychenberg Winterthur), Strässle Alan (GC Unihockey), Hediger Dario (Floorball Köniz), Wyss Yannis (SV Wiler-Ersigen), Zwahlen Cyrill (Floorball Köniz), Bolliger Dominik (UHC Thun)
Center: Dürler David (GC Unihockey), Ringwald Philipp (UHC Uster), Laubscher Nicola (SV Wiler-Ersigen), Mani Sandro (Chur Unihockey),