04.
2014
Wiedmer kandidiert für NL-Präsidium
Der ehemalige Verbandspräsident Edwin Wiedmer hat bei swiss unihockey seine Bewerbung als Präsident der Nationalliga eingereicht. Für das Amt des Regionalliga-Präsidenten gibt es zwei Kandidaten: Joe P. Stöckli (bisher) und Anton Britschgi (neu; aktuell Präsident Region 4).
Der 64-jährige Edwin Wiedmer ist im Unihockey-Sport kein Unbekannter, hatte er doch von 2008 bis 2012 das Amt als Zentralpräsident von swiss unihockey inne. Weiter verfügt der Berner über grosse Führungerfahrung in der Privatwirtschaft sowie im militärischen Bereich.
Der neue Präsident der Nationalliga wird im Rahmen der Mitgliederversammlung der Nationalliga am 5. Juni 2014 gewählt. Er ist Mitglied des Zentralvorstands von swiss unihockey. Der bisherige Amtsinhaber Andreas Iseli hat seinen Rücktritt eingereicht.
Der neue Regionalliga-Präsident wird an der Regionalliga-Präsidenten-Konferenz vom 21. Juni 2014 gewählt. Zur Wahl stehen der aktuelle Amtsinhaber Joe P. Stöckli und der bisherige Präsident der Region 4, Anton Britschgi. Der Regionalliga-Präsident ist Mitglied des Zentralvorstandes von swiss unihockey.