14.
06.
2016
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Schweizermeisterin zu den Chilis

Seit Anfang Mai wird bei den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf wieder trainiert. Das Kader ist schon komplett und der erweiterte Staff ist bereit für die neue Saison. Prominentester Neuzugang ist die Tschechin Hanka Lacková.

Schweizermeisterin zu den Chilis Die Neuen: Fauser, Lacková, Schellenberg, Studer, Colic, Gisler und Niessner (von links) umrahmen Trainer Wächter (Mitte) (Bild Hot Chilis Rümlang)

Die NLB-Mannschaft der Hot Chilis Rümlang erfuhr Änderungen. Einige Spielerinnen werden kürzertreten und das Fanionteam verlassen. Mit Linda Schellenberg und Barbara Jauslin gab das letztjährige Torhüterduo den Rücktritt vom Unihockey bekannt. Auch verlassen wird die Chilis Alessandra Pommer. Zudem wagen Nicole Huber und Gioia Niessner einen Schritt nach vorne und ziehen zu Zug United respektiv zu Red Lions Frauenfeld in die NLA.

Mit dem Transfer von Hanka Lacková gelang den Hot Chilis ein Transfercoup. Die frischgebackene Schweizermeisterin von Piranha Chur mit der Erfahrung von insgesamt sechs Jahren NLA und vielen Spielen für das tschechische Nationalteam wird eine führende Rolle im Team der Chilis einnehmen.

Das neue Torhüterduo bei den Chilis wird durch zwei Rückkehrerinnen gebildet. Ljubica Colic kommt von Innebandy Zürich 11 (1. Liga) und Anina Studer mit einer Doppellizenz von Zug United. Sabrina Schellenberg kehrt nach einem einjährigen NLA-Abenteuer bei den Red Ants Winterthur zurück zu den Chilis und wird als polyvalente Spielerin eine Verstärkung sein. Mit Giuliana Gisler macht eine junge hungrige Spielerin den Schritt von den Zürich Lioness in die NLB.

Auch der Staff konnte weiter ausgebaut werden. Neu unterstützen zwei Assistenztrainer Cheftrainer Stephan Wächter. Mit Uwe Niessner kommt ein Unihockey Urgestein mit grossem Fachwissen zu den Chilis, mit Florian Fauser ein ehemaliger NLA Spieler und junger Trainer, der in der 1.Liga bei den Nesslau Sharks erste Trainererfahrungen gesammelt hat. Die Kaderplanung ist somit vorerst abgeschlossen.


 

Kader Hot Chilis Rümlang-Regensdorf Saison 2016/17

Torhüterinnen: Ljubica Colic (neu, Innebandy ZH 11), Anina Studer (neu, UHC Zugerland)
Feldspielerinnen:
Hanka Lacková (neu, Piranha Chur NLA), Sabrina Schellenberg (neu, Red Ants Winterthur, NLA), Giuliana Gisler (neu, Zürich Lioness 1.Liga), Andrina Ruprecht, Anna Bär, Carena Fischer, Céline Faude, Deborah Wagner, Janine Weiss, Laura Desch, Lea Keller, Leonie Jaunin, Melanie Knecht, Nathalie Rua, Sabrina Fäh, Samira Neher, Sara Derungs, Simone Adank, Vanessa Kapp
Staff:
Stephan Wächter (Cheftrainer/Sportchef), Uwe Niessner (Assistenztrainer, neu), Florian Fauser (Assistenztrainer, neu, Nesslau Sharks), Martin Weber (Torhütertrainer), Uwe Rogoll (Masseur)
Abgänge: Nicole Huber (Zug United, NLA), Gioia Niessner (Red Lions Frauenfeld, NLA), Alessandra Pommer, Linda Schellenberg, Barbara Jauslin (alle Rücktritt)

Die Red Lions feiern ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen Leader Zäziwil. Dadurch werden die Nesslau Sharks zum neuen Leader, WASA rückt auf den 3. Platz vor.... Leaderwechsel nach Frauenfelder Überraschung
In der Doppelrunde der Frauen NLB bleibt WASA ohne Sieg. Dadurch fallen die St. Gallerinnen hinter Zäziwil, Nesslau und Basel zurück. Im Duell um den vorletzten Platz setzt... WASA fällt auf Rang 4 zurück
Absteiger WASA hat nach drei Runden das Punktemaximum, Nesslau gewinnt am Sonntag ein vorgezogenes Spiel des 5. Spieltags und kommt auf elf Punkte aus vier Partien. Weiter... WASA und Nesslau an der Spitze
WASA St. Gallen und Lejon Zäziwil zeigen sich auswärts vor allem defensiv sehr solid und haben nach zwei Runden die volle Punktzahl. Einen Zähler dahinter folgt Nesslau,... WASA und Zäziwil an der Tabellenspitze

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks