03.
2022
WaSa-Frauen sind NLB-Meister
Waldkirch-St. Gallen gewinnt im vierten Finalspiel zum dritten Mal und sichert sich so den Titel und die Qualifikation für die Aufstiegsspielen. Bereits am Samstag beginnt die Serie gegen Frauenfeld. Die Visper Lions gewinnen derweil das erste Spiel der Barrage gegen die Zurich Lioness.
Mit dem ersten Break wurde die Serie zwischen Giffers und WaSa gleich auch entschieden. Am Samstagabend waren die St. Gallerinnen und Fribourg zu Gast und führten kurz vor Ende des ersten Drittels schon mit 3:0. Doch Aergera gab nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach genau 21 Minuten fiel das 1:3, und in der 54. Minute verkürzte Ecoffey zum 2:3.
Obwohl Giffers noch einmal alles in die Waagschale warf und sich um den Ausgleich bemühte, brachte WaSa den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann die Serie mit 3:1 Siegen. In den Aufstiegsspielen zur NLA treffen die St. Gallerinnen auf die Red Lions Frauenfeld.
Visp legt auswärts vor
In der Barrage zwischen Playout-Verlierer Visp und dem 1. Ligisten Zurich Lioness konnten die Walliserinnen auswärts gleich ein Break feiern. Bis zur 9. Minute lagen die Walliserinnen bereits mit 3:0 in Führung. Zwar verkürzten die Zürcherinnen noch vor der Pause, im Mitteldrittel zog Visp dann aber auf 5:1 davon und gewann letztlich souverän mit 7:3. Somit fehlen Visp noch zwei Siege zum Ligaerhalt.