10.
2013
Chilis übernehmen Tabellenspitze
WaSa kam mit viel Bewegung und agressivem Vorchecking ins Spiel, es war aber ein wenig konzeptlos. Die Chilis hatten das Spiel besser im Griff und erarbeiteten sich mehrfach gute Torchancen, die sie vorallem im Schlussdrittel regelmässig zu Toren ummünzten. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung hiess es zum Schluss 6:0. Sie übernehmen nun die Tabellenführung der NLB.
WaSa mit 3 Sturmlinien agierend, forcierte mit viel Tempo die Offensive und setzen die Chilis unter Druck. Sie kamen schnell ins Drittel der Heimmannschaften, blieben aber dort vielfach in den Ecken hängen. Die Chilis spielten das gepflegtere Spiel und bereits in der 3 Minute kollerte der Ball erstmals über die Latte vom WaSa Tor. In der 9. Minute verwertete dann Schellenberg einen Nachschuss zur 1:0 Führung für die Chilis. Die wenigen Chancen von WaSa machte die ausgezeichnet agierende Heldstab im Tor der Chilis zu nichte.
Im Mitteldrittel agierten dann auch die Chilis offensiver. In der 24 Minute traf aber ein Geschoss von Mathis nur den Pfosten. In der 29 Minute vergaben Jaunin und Mathis wiederum gute Chancen, aber im nächsten Einsatz dieses Blockes brennte es buchstäblich vor dem Tor von WaSa und als Mathis einen Querpass zur freistehenden Jaunin spielte, hiess es 2:0 für die Chilis. Eine Strafe von WaSa konnten die Chilis nicht ausnutzen.
Im Schlussdrittel hielten die Chilis das Tempo aufrecht, zuerst wehrte Angehrn ein Schuss von Schellenberg ab, dann aber lenkte eine Verteidigerin ein Querpass unglücklich ins eigene Tor zur 3:0 Führung für die Chilis. Je mehr WaSa die Offensive forcierte je mehr Chancen bekamen die Chilis und so erhöhte Kohler in der 53 Minute auf 4:0. 2 Minuten später erhöhte Fischer auf Zuspiel von Kohler gar auf 5:0 und in der 59 Minute erzielte erneut Fischer ein Tor zum 6:0 Schlussresultat. Die Chilis agierten mit der feineren Klinge erarbeiteten sich regelmässig gute Torchancen, die sie auch ausnutzten. Sie haben nun in der NLB die Tabellenführung übernommen.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf - Waldkirch-St. Gallen 6:0 (1:0, 1:0, 4:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang. - 46 Zuschauer. - SR Kissling/Studer.
Tore: 10. C. Schellenberg 1:0. 32. Jaunin (Mathis) 2:0. 43. Eigentor 3:0.53. Kohler (Fischer) 4:0. 55. Fischer (Kohler) 5:0. 59. Fischer 6:0.
Strafen: keine Strafen gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.
Hot Chilis: Heldstab (Moijzis); Mathis, Räbsamen; Bongaards, Brutsche; Fischer, Kohler, Jaunin(C); Derungs, Bär, Schellenberg; Kapp, Schmid.
WaSa: Angehrn, (Osterwalder); Scherrer, Grob; Burger, Brägger; Raschle, Tanner, Bernhardsgrütter; Meier, Link, Ackermann; Eschbach, L. Resegatti, Schürpf; Carisch, Malzacher, C. Resegatti, Zellweger (C).
Bemerkungen: Sandra Heldstab (Hot Chilis) und Selina Zellweger (WaSa) als beste Spielerin ausgezeichnet.