08.
01.
2018
NLB Frauen | Autor: Hot Chilis Rümlang-Regensdorf

Hot Chilis unterliegen Riders

Der NLB-Tabellenführer Hot Chilis Rümlang unterlag am Samtag den Floorball Riders mit 3:4 und musste damit die erste Saisonniederlage nach 60 Minuten einstecken.

Die Chilis wollten nun im neuen Jahr die Patzer vom letzten Jahr wieder gut machen und starteten mit viel Elan ins Spiel. Dies gelang den Chilis auch und Lackova erzielt in der 6. Minute auf Pass von Kapp. Jedoch wurde eine Minute später eine Strafe für das Heimteam ausgesprochen und FB Riders nutzen die Chance zum Ausgleich 1:1. Nun viel es den Chilis schwer wieder ins Spiel zu kommen. Zu viele Fehlpässe liessen es zu das FB Riders das Spiel kontrollieren konnten. Mit 1:1 ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten. Drittel galt es nun wieder die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen was jedoch immer nicht immer gelang. In der 22. Minute wurde eine Strafe gegen das Gastteam gesprochen, was nun die Möglichkeit für die Chilis wäre in Führung zu gehen. Jedoch wurde eine Minute später eine Strafe gegen das Heimteam ausgesprochen und FB Rider lies nicht lange warten und schoss den Führungstreffer 1:2. In der 24. Minute gelang es den FB Riders ihre Führung aufzubauen und somit stand es nun 1:3. Nun mussten die Chilis etwas ändern und die Strafe in der 30. Minute des Gastteams kam nicht ganz ungelegen. Im Powerplay schiess Jaunin auf Pass von Lackova den Anschlusstreffer 2:3 und so endete das zweite Drittel mit 2:3.

Nicht anders wie im zweiten Drittel viel es den Rümlangerinnen schwer den Ball zu halten und ins Spiel zu finden. Durch eine Strafe in der 44. Minute konnten die FB Riders wieder ihre Führung ausbauen 2:4. Nun galt es ernst und die Chilis mussten nun was ändern. In der 51. Minute wurde eine Strafe gegen das Gastteam ausgesprochen und Lackova nutze diese Chance und erzielte auf Pass von Kapp das 3:4. Jetzt wussten die Chilis, dass nicht mehr viel fehlte und den Ausgleich zu erzielen, jedoch war nicht mehr viel Zeit übrig. Die Chilis beschossen das Goal der FB Riders leider ohne Erfolg. Durch eine Strafe des Gastteams in der 56. Minute hatten die Chilis die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen und dies gelang fast. Jedoch ging der Schuss von Kapp leider nur an den Pfosten. Somit verlieren die Chilis das erste Spiel im neuen Jahr mit 3:4.

Die Chilis haben nicht ihr bestes Spiel gezeigt und durch viele Fehlpässe und Ballverlusten die Niederlage selber verschuldet. Nun gilt es für die Hot Chilis das Geschehen abzuhacken und sich auf das nächste Spiel gegen das zweit Platzierte Laupen zu fokussieren.


 

Hot Chilis - FB Riders 3:4 (1:1, 1:2, 1:1)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 64 Zuschauer. SR Diem/Segmüller.
Tore: 7. H. Lackova (V. Kapp) 1:0. 9. P. Pfister (M. Brolund) 1:1. 24. N. Stadelmann 1:2. 25. A. Werz 1:3. 31. L. Jaunin (H. Lackova) 2:3. 46. S. Altwegg (P. Pfister) 2:4. 53. H. Lackova 3:4.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.
4mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf: Aegerter, Colic, Ruprecht, Lüscher, Faude, Fäh, Adank, Knecht, S. Rogenmoser, Berry, Lackova, Jaunin, Schnyder, Kapp, Vroege, Schibli, Müller, S. Keller.
FB Riders: Gatzsch, C. Brünn, Gerber, Bühler, Brolund, Stadelmann, Altweg, Devenoge, Thoma, Jablonowska, Pfister, Wetz, Widmer, I. Brünn, Hausheer, Roten, Roten, Gärtner

 

Die Red Lions feiern ihren ersten Saisonsieg ausgerechnet gegen Leader Zäziwil. Dadurch werden die Nesslau Sharks zum neuen Leader, WASA rückt auf den 3. Platz vor.... Leaderwechsel nach Frauenfelder Überraschung
In der Doppelrunde der Frauen NLB bleibt WASA ohne Sieg. Dadurch fallen die St. Gallerinnen hinter Zäziwil, Nesslau und Basel zurück. Im Duell um den vorletzten Platz setzt... WASA fällt auf Rang 4 zurück
Absteiger WASA hat nach drei Runden das Punktemaximum, Nesslau gewinnt am Sonntag ein vorgezogenes Spiel des 5. Spieltags und kommt auf elf Punkte aus vier Partien. Weiter... WASA und Nesslau an der Spitze
WASA St. Gallen und Lejon Zäziwil zeigen sich auswärts vor allem defensiv sehr solid und haben nach zwei Runden die volle Punktzahl. Einen Zähler dahinter folgt Nesslau,... WASA und Zäziwil an der Tabellenspitze

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks