09.
01.
2023
NLB Frauen | Autor: Red Lions Frauenfeld

Jahresauftakt für Red Lions missglückt

Das Frauenteam der Red Lions Frauenfeld traf nach der Weihnachtspause auf das in der Tabelle zweitplatzierte Team von UH Lejon Zäziwil. Ein hart umkämpftes Spiel, das schlussendlich zu Hause 2:5 für den Gast aus Bern ausfiel.

Jahresauftakt für Red Lions missglückt Die Zäziwilerinnen können sich gegen die Red Lions durchsetzen. (Bild: Red Lions)

Das Spiel wurde pünktlich am Samstagabend um 20 Uhr in der Kantihalle Frauenfeld von den zwei Unparteiischen angepfiffen. Beide Teams versuchten schon früh mit hohem Tempo vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf beiden Seiten wollte der Ball noch nicht ins Tor. Die Teams schenkten sich nichts und so verliessen die Spielerinnen nach 20 Minuten das Spielfeld mit einem Spielstand von 0:0.

Rückstand im 2.Drittel
Im 2. Drittel konnte gleich 3 Tore für das gegnerische Frauenteam aus Zäziwil verzeichnet werden. - Trotz starker Gegenleistung und viel Kampfgeist gelang es den Spielerinnen aus Frauenfeld nicht ihr Spiel konstant durchzuziehen und so musste man nach knapp 12 Minuten in der zweiten Spielperiode, den 1. Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf folgte eine 2-Minuten-Strafe wegen Handspiel gegen Pearl George von UH Red Lions Frauenfeld. Auch hier konnte Frauenfeld dem Druck nicht Stand halten und der nächste Treffer fiel in Überzahl für Zäziwil. Keine Minute später kam schon der nächste Treffer zum 3:0 für die Lejons.

Kleiner Trost im letzten Drittel
Im letzten Drittel wollten die Frauenfelderinnen nochmals einen Gang hochschalten und den Rückstand wettmachen. Auch die Frauen von UH Lejon Zäziwil wollten weiter punkten und trafen gleich in der ersten gespielten Minute zum 4:0. Mit Geduld versuchten die Frauenfelderinnen nochmals vor das gegnerische Tor vorzustossen, um dort den Ball im Netz zu versorgen. Nicole Sieber im Tor von Frauenfeld, stärkte ihrem Team weiterhin den Rücken mit Bravour, dass man nochmals mit Mut vorne angreifen konnte. Nach einem Time-Out von Frauenfeld konnte das Heimteam mit einem satten Schuss von Viviane Lenz das 1. Tor verzeichnen. Keine 2 Minuten später traf die U21-Förderkaderspielerin Annina Stoll zum 2:4. Man zwang den UH Lejon Zäziwil zu einem Time-Out. Knapp 3 Minuten vor Spielschluss erzielte die anschliessend gekürte Best-Playerin von UH Lejon Zäziwil das Tor zum Spielstand von 5:2 und somit zum Sieg.


 

UH Red Lions Frauenfeld - UH Lejon Zäziwil 2:5 (0:0, 0:3, 2:2)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 83 Zuschauer. SR Koller/Tran.
Tore: 32. C. Landmesser (E. Aeschlimann) 0:1. 35. E. Aeschlimann (S. Aeschbacher) 0:2. 38. J. Thomi (L. Kormann) 0:3. 41. L. Kormann (J. Thomi) 0:4. 50. V. Lenz (A. Stoll) 1:4. 52. A. Stoll (R. Gmünder) 2:4. 57. L. Kormann (J. Thomi) 2:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. UH Lejon keine Strafen.
Bemerkungen: Als beste Spielerinnen wurde Ariana Steiger (UH Red Lions Frauenfeld) und Lisa Kormann (UH Lejon Zäziwil) ausgezeichnet.
Bei den Red Lions fehlte Isabella Sundman, Stefanie Meister, Petra Magyar und Rebecca Harder (verletzt/krank).

 

Uri, Basel, Appenzell und Zäziwil gewinnen ihre Heimspiele der Doppelrunde, womit Uri und Zäziwil nun mit 2:1 Siegen in den Serien führen. Visp gewinnt auch das dritte... Vier Heimsiege im Halbfinal, Visp bleibt oben
Floorball Uri besiegt Basel im ersten Halbfinalspiel deutlich, Appenzell unterliegt Zäziwil knapp. In den Playouts fehlt den Visper Lions ein Sieg zum Ligaerhalt. Zäziwil startet mit Break, Uri siegt deutlich
In der Serie zwischen Aergera Giffers und Basel Regio setzt sich auch im letzten Spiel das Auswärtsteam durch. Somit eliminieren die Norwestschweizerinnen den Quali-Zweiten... Basel letzter Halbfinalist
Qualisieger Uri sowie die ohne Heimvorteil in die Playoffs gestarteten Zäziwil und Appenzell stehen im Halbfinal der Frauen NLB. Zwischen Aergera und Basel gewinnt in vier... Belle in Giffers, drei Teams in den Ferien

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks