09.
2020
WaSa gewinnt zu Null
Die NLB-Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen können aus dem ersten Saisonspiel gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das klare Resultat von 5:0 belohnt die gute Vorbereitungszeit.
Am Samstag, 12. September, um 16 Uhr wurde das erste Saisonspiel der WaSa-Frauen in der Sporthalle Heuel in Rümlang angepfiffen. In den ersten Spielminuten mussten beide Teams ins Spiel finden, die St. Gallerinnen konnten dabei jedoch mit mehr Ballbesitz überzeugen. Es dauerte bis zur 12. Spielminute, bis sie durch ein Tor von Livia Resegatti in Führung gingen. Mit dem Stand von 1:0 ging es somit in die erste Drittelspause.
Nach rund dreissig gespielten Minuten gelang Charisse Baumann auf Zuspiel von Tamara Zogg das zweite Tor. Kurz darauf erhöhte Anja Fritsche zum 3:0. Den OLMA-Städterinnen war bewusst, dass die Chilis im letzten Drittel vermehrt Druck ausüben würden. Sie bewahrten jedoch die Ruhe und konnten die Führung somit acht Minuten vor Schluss durch Janina Manetsch gar ausbauen. Der 5:0-Sieg konnte nach einem weiteren Tor von Baumann gefeiert werden. Torhüterin Livia Angehrn, welche dem WaSa-Team durch einige schöne Paraden den Rücken frei hielt, ermöglichte das Shutout.
Hot Chilis Rümlang-Regensdorf- UHC Waldkirch-St.Gallen 0:5 (0:1, 0:2, 0:2)
Heuel Rümlang- 35 Zuschauer
Tore: 12. Resegatti (Eschbach) 0:1. 33 Baumann (Zogg) 0:2. 35. Fritsche 0:3. 53. Manetsch (Fritsche) 0:4. 57. Baumann (Fritsche)