07.
2022
Ein zweiter Ausländer für Lok
NLB-Aufsteiger Lok Reinach verpflichtet den norwegischen Stürmer Marius Pedersen. Der norwegische Internationale mit SSL-Vergangenheit nahm bereits an drei A-Weltmeisterschaften teil und spielte zuletzt in seinem Heimatland für Tunet IBK.
Der 23-jährige Offensiv-Spieler stösst vom norwegischen Club Tunet IBK zum NLB-Aufsteiger Lok Reinach. Nebst seinen Einsätzen im schwedischen SSL Team Thorengruppen SK und dem Allsvenskan Vertreter Höllviken IBF stand der junge Stürmer zuletzt in seiner Heimat bei Tunet IBK unter Vertrag. Mit Norwegen nahm er an zwei U19 Weltmeisterschaften teil und stand im Kader der A-Weltmeisterschaften 2016, 2018 und 2021. In der SSL kam er 2017/18 auf 8 Skorerpunkte und spielte gleichzeitig für Umea City in der Allsvenskan, wo ihm in 10 Spielen 13 Punkte gelangen.
Marius Pedersen ist für den Wynentaler Unihockeyclub der zweite ausländische Verstärkungsspieler für die kommende Saison. Nebst Pedersen wird Tomas Vojtisek weiterhin für die Reinacher auf Punktejagd gehen.