04.
2021
Entscheid über Ligastruktur im August
Die Taskforce von swiss unihockey entschied sich, den Vorschlag der Arbeitsgruppe offen zu halten und am 22. August definitiv darüber zu entscheiden, ob es in der Nationalliga (NL) der Männer in der Saison 2021/22 zu einer temporären Ligastruktur kommen soll.
Mitte März folgte die Taskforce von swiss unihockey dem Antrag der NL und hielt am Status Quo in der NL der Männer fest. Offen hielt sie sich den zweiten Antrag der NL, ob am Stichtag 22. August 2021 aufgrund der pandemischen Situation die Lage noch einmal beurteilt und dann erneut über das temporäre Zusammenführen der NLA und NLB abgestimmt werden soll.
Der Taskforce ist es ein grosses Anliegen, dass nächste Saison die NLB Wettkämpfe bestreiten kann. Sie kommt deshalb der Empfehlung der NL nach, im August einen finalen Entscheid zu fällen. Falls die NLA im September in die Saison starten kann, die NLB mit grosser Wahrscheinlichkeit jedoch nicht, wird der der Vorschlag der Arbeitsgruppe noch einmal geprüft. Während des Sommers werden zwei Saison-Planungen parallel vorgenommen.