05.
2018
Frisches Blut für ULA
Während der Staff bei ULA in der kommenden Saison unverändert ans Werk geht, sind die ersten Zuzüge bekannt. Sie kommen aus Tschechien, von Wiler-Ersigen und dem eigenen Nachwuchs.
Die bekannten Gesichter Tomas Chrapek, Matthias Althaus, Heini Sommer und Alina Tschirren werden auch in der neuen Saison am Spielfeldrand die Verantwortung übernehmen. Chrapek und Althaus leiten das Spielsystem und die Taktik gemeinsam - Chrapek als Headcoach, Althaus übernimmt zusätzliche administrative Aufgaben. Sommer wird weiterhin als Team-Manager wirken und zeichnet unter anderem die Verantwortung über das Vertragswesen und die gesamte Organisation. Zudem wird er sich wie bisher auch als Sportchef betätigen. Physio Alina Tschirren waltet auch in der neuen Saison ihres Amtes und kümmert sich um Blessuren aller art. Zudem wird Larissa Büttler die Verantwortung in Sachen Fitness im Sommertraining übernehmen.
Bei den Spielermutationen wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges bewegen. Zu vermelden gibt es bereits die Zugänge der ULA-Eigengewächse Matthias Reinmann, Simon Joost und Lukas Flühmann. Von den Racoons Herzogenbuchsee stösst David Zumstein dazu. Vom Partnerteam SV Wiler-Ersigen werden neu Tobias Känzig und Nicola Siegenthaler für ULA auflaufen. In den Reigen der Neuzugänge wird sich ab Juli auch der Tscheche Tomas Kucharic (Topskorer des tschechischen Superliga-Vereins TJ Znojmo) einreihen.