03.
2015
Sjöstedt hört bei Sarganserland auf
Jörgen Sjöstedt hat das Traineramt beim B-Ligisten Sarganserland nach dem Ligaerhalt abgegeben. Nach 20 Jahren als Trainer wird der Schwede dem Verein beim Nachwuchs mithelfen. Center Jiri Krecmer wird nach Tschechien zurückkehren.
Mit dem Erreichen des Ligaerhalts gab der UHC Sarganserland bekannt, dass Jörgen Sjöstedt seine Tätigkeit als Trainer des NLB-Fanionteams beenden wird. Nach 20 Jahren als Trainer will der Schwede etwas kürzer treten. Mit langem Applaus wurde Sjöstedt beim letzten Heimspiel der Sarganserländer verabschiedet. Der 45-jährige wird weiter im Sarganserland wohnhaft bleiben und den Verein in der Nachwuchsarbeit unterstützen.
Sjöstedt wirkte die letzten beiden Saisons beim B-Ligisten, zuvor führte er vor drei Jahren Ad Astra Sarnen in die zweithöchste Spielklasse. Davor war er ab 2001 in Chur während acht Jahren in diversen Chargen und Vereinen tätig. Sjöstedts Nachfolger beim UHC Sarganserland ist noch nicht gefunden. "Die Gespräche laufen", teilt Vereinspräsident Pascal Mändli mit.
Mit Sjöstedt verlässt auch der Tscheche Jiri Krecmer den UHC Sarganserland. Der ehemalige tschechische U19-Akteur spielte zwei Jahre für den UHCS, zuvor war er bei den Vipers InnerSchwyz in der 1. Liga tätig. Krecmer kehrt nach einer durchzogenen zweiten Saison in der NLB zurück in die tschechische Heimat.