01.
2014
Vierter Schwede für Ticino
Der B-Ligist Ticino Unihockey hat mit Mazdak Shiasi einen früheren SSL-Verteidiger als Verstärkung geholt. Der 28-Jährige ist der vierte Schwede im Kader der Tessiner.
14 von 18 Runden sind in der Nationalliga B gespielt und Ticino Unihockey liegt auf dem 7. Rang, fünf Punkte hinter dem letzten playoff-berechtigten Rang. Vor den entscheidenden letzten vier Qualifikationsspielen gelang den Tessiner Verantwortlichen ein kleiner Transfercoup: Mit Mazdak Shiasi (28) kommt ein erfahrener Offensiv-Verteidiger, der bei den Växjö Vipers auch schon SSL-Luft geschnuppert hat. Zuletzt spielte der arabischstämmige Schwede bei IBK Vöikers aus Växjö in der 1. Division (dritthöchste Liga). Dort erzielte Shiasi in zwölf Spielen vier Tore und zehn Assists.
Mazdak Shiasi ist nach Carl-Gustav Widerström, Victor Gustavsson und Alexander Salomonsson der vierte schwedische Verstärkungsspieler im aktuellen Kader von Ticino Unihockey. Der höchstklassierte Tessiner Unihockeyverein verpasste in den letzten beiden Saisons nach dem NLB-Aufstieg jeweils nur knapp die Playoffs. «Ticino Unihockey ist überzeugt, dass dem Coaching-Staff eine starke Mannschaft für die kommenden Spiele zur Verfügung steht», wird auf der Vereinspage mitgeteilt.