09.
2018
Keine Punkte für Sargans
Der UHC Sarganserland startet mit einer 4:5 Niederlage gegen Regazzi Verbano UH Gordola in die neue Saison.
Verbano startete stark in die Partie und erzielte bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer. Zwei Minuten später gelang es Gordola nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Definsive der Sarganserländer auf 2:0 zu erhöhen. Durch Treffer von Sven Kocherhans und Mauro Decasper konnte der UHCS die Partie noch im ersten Drittel ausgleichen. Kurz vor der Pause gelang Gordola der dritte Treffer der Partie und konnten mit einer 3:2 in die erste Pause. In einem ausgeglichen Mitteldrittel konnte Gordola bis zur zweiten Pause auf 4:2 erhöhen.
Der UHCS versuchte danach mit kleinen Umstellungen in den Blöcken den Anschlusstreffer zu erzielen, musste allerdings bereit in der 42. Spielminute den Treffer zum 2:5 aus Sarganser Sicht hinnehmen. Es entwickelte sich eine physisch und kampfbetonte Schlussphase in welcher es Sargans leider nicht mehr gelang, das Spiel auszugleichen. Gordola behält die drei Punkte im Tessin und für den UHCS gilt es das positive aus dem Spiel in die nächsten Wochen mitzunehmen und auf dieser Basis weitere Fortschritte zu erzielen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 15. September 2018, um 18:00 Uhr in Sargans statt. Der UHCS trifft auf Floorball Thrugau. Am Sonntag, 16. Septmeber 2018, zum 19:45 Uhr trifft Sarganserland in Erlen gleich nochmals auf FBTG und kämpft in diesem Spiel um den Einzug in den Cup 1/8-Final.