03.
2013
Der letzte Tanz
Endlich steht die letzte Qualifikationsrunde bei den Frauen auf dem Programm. Einzig die Frage nach dem zweiten Playout-Teilnehmer ist noch offen. Trifft es Burgdorf oder Höfen?
Die meisten offenen Fragen haben sich in der vorletzten Qualifikationsrunde geklärt. Piranha Chur gewinnt die Quali und trifft in den Playoffs auf Cupfinalgegner Red Ants Winterthur. Dietlikon sichert sich das Heimrecht für den zweiten Halbfinal gegen Zug United. Die Floorball Riders stecken schon länger im «Niemandsland» zwischen Playoff- und Playout-Rängen fest. Und den Bern Capitals ist ebenfalls seit längerem der letzte Platz nicht mehr zu nehmen.
Einzig offene Frage bleibt, wer als Zweites in die Playouts gehen muss. Burgdorf hat einen Punkt Vorsprung auf Höfen, dafür mit Dietlikon den deutlich schwereren Brocken in der letzten Runde. Höfen tritt in Rüti gegen die Floorball Riders an. Besonders bitter wäre der Gang für Burgdorf, welches ja schon eine Zusammenarbeit mit Bern für die nächste Saison vorgesehen hat. Ob die Playoutspiele gegen die Caps ausgetragen werden müssen, ist nach wie vor offen. Bitter für Höfen: Drei der vier Spiele von Runde 21 werden um 16 Uhr angepfiffen - nur Dietlikon gegen Burgdorf nicht (Anpfiff 20 Uhr). Höfen bleibt nichts anderes übrig, als mit einem Sieg gegen die Riders vorzulegen.
SML Frauen
Qualifikation Runde 21
Sonntag, 3. März
Red Ants Rychenberg Winterthur - Zug United
16 Uhr - Oberseen Winterthur
Riders Dürnten-Bubikon-Rüti - Höfen
16 Uhr - Roosriet Rüti
Piranha Chur - Bern Capitals
16 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Dietlikon - Burgdorf Wizards
20 Uhr - Hardau Zürich