07.
2022
Dänische Nationalstürmerin zu den Jets
Die 23-jährige dänische Stürmerin Frida Mainz Olsson wechselt von Malmö IBF zu den Kloten-Dietlikon Jets. Sie bestritt bereits sieben Saisons in der SSL und nahm Ende 2021 erstmals an einer WM teil.
Die Kloten-Dietlikon Jets haben für die neue Saison eine zweite ausländische Stürmerin verpflichtet. Von Malmö IBF stösst die dänische Stürmerin Frida Mainz Olsson zu den Fliegerinnen. Sie spielte bisher in ihrer gesamten Karriere für Malmö IBF. Seit 2015/16 kam sie in der höchsten schwedischen Liga zum Einsatz, dabei gelangen ihr 2018/19 in ihrer produktivsten Saison 25 Skorerpunkte in 24 Spielen. Letzte Saison waren es 8 Tore und 6 Assists.
Ihr Debüt für das dänische Nationalteam gab sie allerdings erst 2021. An der WM in Uppsala überzeugte sie im Parade-Block neben Cecilia Di Nardo und kam auf 7 Tore und 7 Assists. Die Dänin wird auf das Czech Open hin zum Schweizer Meister stossen.