02.
2013
Folgen die Vollzugsmeldungen?
In der drittletzten Qualirunde stellen sich drei grosse Fragen: Holt sich Piranha Chur im Spitzenkampf gegen Dietlikon vorzeitig den Qualisieg, machen die Red Ants die Playoffs endgültig klar und wie geht das Playout-Strichduell aus?
Langsam naht das Ende der Qualifikation auch bei den Frauen. Nur noch drei Runden stehen aus. In Durchgang 19 wartet nochmals ein Highlight. Im Spitzenkampf fordert Dietlikon (2.) Leader Piranha Chur heraus. Die drei Begegnungen - zwei in der Meisterschaft, eine im Cup - in dieser Saison gewannen allesamt die Churerinnen. Ein weiterer Sieg würde den vorzeitigen Qualifikationssieg bedeuten. Neun Punkte beträgt der Vorsprung derzeit von Piranha auf Dietlikon.
Auch neun Zähler beträgt der Vorsprung der Red Ants auf die Floorball Riders. Beinahe unmöglich für diese, den Rückstand noch aufzuholen. Mit einem Sieg gegen Höfen könnten die Winterthurerinnen auch alle rechnerischen Bedenken ad acta legen. Diese sind aber noch im Fernduell mit Burgdorf um Rang 6 beschäftigt. Passend, dass die Wizards gegen die Riders antreten. Für etwas Spannung ist auch drei Runden vor Schluss gesorgt.
SML Frauen, 19. Runde
Samstag, 16. Februar
Piranha Chur - Dietlikon
16 Uhr - Gewerbliche Berufsschule Chur
Zug United - Bern Capitals
19 Uhr - Dorfmatt Rotkreuz
Sonntag, 17. Februar
Red Ants Rychenberg Winterthur - Höfen
16 Uhr - Oberseen Winterthur
Burgdorf Wizards - Riders Dürnten-Bubikon-Rüti
16 Uhr - Neue Schützenmatt Burgdorf