02.
2021
Giffers und Zingg trennen sich
Unihockey Aergera Giffers und Christoph Zingg gehen ab kommender Saison getrennte Wege. Zingg hatte die Freiburgerinnen im Sommer 2019 übernommen.

Der Vorstand hat festgestellt, dass das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Trainer in den vergangenen Monaten nicht mehr wie gewünscht funktioniert hatte. Dies war ausschlaggebend für die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit dem Headcoach nicht mehr weiterzuführen, auch im Sinne einer optimalen Weiterentwicklung der noch jungen Mannschaft.
Der Verein konnte in der gemeinsamen Zeit viel von Christoph Zinggs Erfahrung und seinem breiten Unihockeywissen profitieren. Der Vorstand und die Mannschaft bedanken sich ganz herzlich für seine Arbeit und seinen Einsatz für Aergera Giffers in den vergangenen zwei Jahren und bedauern, dass die Saison 2020/2021 nicht zu Ende gespielt werden konnte.
Die Gespräche mit den weiteren Staffmitgliedern Yvan Cuennet (Assistent + Fitnesstrainer) und Patricia Roux (Torhütertrainerin) sind momentan im Gange, ebenso wie die Suche nach einem neuen Headcoach.