03.
Kadernews von den Wizards
Das aktuelle Torhüterinnen-Duo spielt auch in der Saison 2024/25 für die Wizards. Auch mit vier Leistungsträgerinnen des aktullen Kaders konnte verlängert werden, zudem stossen drei Spielerinnen aus der U21 fix in die höchste Liga.
Die Wizards Bern-Burgdorf haben in den letzten Tagen und Wochen diverse Spielerinnen für das UPL-Kader der kommenden Saison mit Verträgen ausgestattet. So können die Zauberinnen weiter auf den Rückhalt durch die beiden aktuellen Torhüterinnen Chantal Grundbacher (Jahrgang 2001) und Ella-Fée Greber (2004) zählen.
Zudem dürfen die Bernerinnen verkünden, dass Lisa von Arx, Tanja Kyburz, Ladina Müller und Theresa Beppler eine weitere Saison in schwarz-gelb auflaufen werden. Mit Lisa von Arx und Tanja Kyburz bleiben dem Team zwei wichtige Offensiv-Kräfte mit internationaler Erfahrung erhalten. Ladina Müller und Theresa Beppler-Alt konnten sich in ihrem ersten Jahr bei den Wizards etablieren und werden nächste Saison eine umso wichtigere Rolle einnehmen können.
U21-Meisterinnen rücken nach
Ihren ersten UPL-Vertrag haben Lilou Hedinger, Dana Misteli und Larisa Müller unterschrieben. Diese drei Spielerinnen konnten mit ihren Leistungen in der U21A überzeugen und haben sich damit den Schritt in die höchste Schweizer Liga verdient. Die Waadtländerin Hedinger konnte diese Saison bereits in der UPL Akzente setzen und buchte in 18 Einsätzen 11 Skorerpunkte. Misteli und Verteidigerin Müller kamen ebenfalls schon zu einigen Einsätzen, auch in der aktuellen Viertelfinal-Serie gegen Skorpion Emmental Zollbrück.