03.
2012
Kaum Veränderungen bei den Red Ants
Die aktuellen Cup-Siegerinnen Red Ants Rychenberg Winterthur können noch vor den Play-offs bekannt geben, dass der Grossteil des Kaders auch in der nächsten Saison bei den Red Ants weiter spielen wird. Unter dem neuen Trainergespann Kati Eteläpää und Daniel Gafner wird auch der Integration von eigenen jungen Spielerinnen grosses Gewicht beigemessen
Nebst den beiden Spitzentorhüterinnen Jana Christianova (Tschechien) und Jonna Mäkelä (Finnland) werden in der nächsten Saison auch weiterhin die Stammspielerinnen Sandra Dirksen (Deutschland), Alexandra Frick, Michaela Kathriner, Laura Kokko (Finnland), Claudia Kunz, Irene Räss, Margrit Scheidegger und die Geschwister Stettler bei den Red Ants spielen. Auch Andrea Hofstetter plant nach ihrer Baby-Pause ein Comeback und die Rückkehr der beiden Natispielerinnen Silvana Nötzli und Natalie Stadelmann aus Schweden bleibt eine Option.
Zudem setzt Red Ants auf den Aufbau junger Spielerinnen. Tanja Bühler und Iris Bernhardsgrütter bleiben dem SML-Team treu, mit Alexandra Schudel kehrt eine ehemalige Juniorin zurück und Lorena Obrist, Jasmine Müller sowie Patrizia Leone aus dem eigenen Nachwuchs werden erstmals SML-Luft schnuppern.
Damit hat Red Ants bereits heute eine gute Basis für das nächstjährige Kader gelegt. Sie bleiben zudem in Kontakt mit ein paar Spielerinnen anderer Teams, welche das Kader noch gut ergänzen könnten.