09.
2019
Kia Lehmusvuori wechselt zu den Red Ants
Letzte Saison kam die Verteidigern aus der höchsten finnischen Liga von AIF zum UHC Laupen. Nun hat sie sich entschieden, per sofort nach Winterthur zu wechseln.
Die 28-jährige Verteidigern, die sich auch auf der Center-Position heimisch fühlt, bringt dem Staff mehr Breite im Team und eröffnet zusätzliche Optionen für den Staff. "Es ist ein wenig wie mit Tinder, entweder es matcht oder es matcht nicht. Wir sind froh über diesen Match mit Kia. Sie bringt Erfahrung und gute Skills mit. Wir sind überzeugt, dass sie uns in unserer Entwicklung unterstützen wird und die zusätzlichen Optionen sich teamfördernd auswirken", meint Lukas Eggli zum Neuzuzug.
Des einen Freud ist des andern Leid - beim UHC Laupen liest man derweil in einer Medienmitteilung: "Kia hat am Dienstag gegenüber der Vereinsführung den Wunsch geäussert den UHC Laupen zu verlassen. Wir bedauern diesen Entscheid, akzeptieren aber ihren Wunsch und lösen den, bis Saisonende laufenden Vertrag, in beidseitigem Einvernehmen per sofort auf." Da die Formalitäten sehr schnell abgewickelt wurden, ist Lehmusvuori bereits heute Samstag gegen Mendrisiotto für die Winterthurerinnen spielberechtigt.