04.
2017
Lara Kipf zu den Skorps
Skorpion Emmental Zollbrück hat im Hinblick auf die Saison 2017/2018 einen ersten Transfer getätigt. Von Lejon Zäziwil stösst Lara Kipf zu den Skorps. Ausserdem bleibt Schlüsselspielerin Fabienne Walther dem Verein erhalten.
Skorpion Emmental Zollbrück beendete die abgelaufene Qualifikation auf dem fünften Rang und verpasste im Playoff-Viertelfinal nur ganz knapp den Einzug in den Halbfinal. Nun baut der Verein am Team für die neue Saison. Künftig können die Skorps auf die Dienste von Lara Kipf zählen. Die 23-jährige Stürmerin kommt von «Nachbar» Lejon Zäzwil, wo sie zu den Teamleaderinnen gehörte. Die 30 Skorerpunkte aus der Vorsaison konnte Kipf in der abgelaufenen Meisterschaft sogar noch übertreffen und realisierte in der NLB-Meisterschaft 20 Tore und 14 Assists. Über die Vertragsdauer wurden vom Verein keine Angaben gemacht.
Dafür gaben die Skorps die Vertragsverlängerungen von Janina Limacher und Fabienne Walther bekannt. Letztere trägt im Emmental die Captain-Binde und wurde von Nationaltrainer Rolf Kern für die Euro Floorball Tour in Olomuc (CZE) aufgeboten.