05.
2015
Mock übernimmt bei Piranha Chur
Stephan Mock wird neuer Trainer des Frauenmeisters Piranha Chur. Mock übernimmt das Amt von der interimistisch eingesprungenen Gina Wegmann. Mit Zug United wurde Mock vor zwei Jahren Cupsieger.
Wie die Bündner Tageszeitung «Die Südostschweiz» in ihrer heutigen Ausgabe mitteilt, wird Stephan Mock das Traineramt bei Piranha Chur übernehmen. Mock gewann in der vorletzten Saison mit Piranhas Ligakonkurrenten Zug United den Cupfinal (gegen Chur) und führte die Zugerinnen in die Playoffs. Zuvor war Mock beim B-Ligisten Hot Chilis Rümlang tätig. Er folgt auf Brigitta «Gina» Wegmann, welche während der letzten Saison für die erkrankte Natalie Stadelmann interimistisch einsprang. Mit Wegmann an der Bande holten die Churerinnen am 18. April in Kloten den vierten Meistertitel in Serie.
Seit längerem steht der Zuzug von Nationalstürmerin Priska von Rickenbach fest, die letzte Saison bei Falun in der schwedischen Superliga spielte. Ebenfalls seit einiger Zeit bekannt, sind die Abgänge der beiden finnischen Nationalspielerinnen Tiia Ukkonen und Mia Karjalainen, welche nach Finnland zurückkehren. Zudem hat Isabelle Fausch ihren Rücktritt erklärt. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass die finnische Nationalspielerin Laura Mertsalmi zu Piranha Chur wechseln würde. Eine Einigung mit Mertsalmi, welche seit einigen Jahren beim mehrfachen schwedischen Meister Djurgarden spielte, soll aber nicht zustande gekommen sein.