05.
Nathalie Spichiger wechselt zu Zug United
Die 82-fache Schweizer Nationalspielerin Nathalie Spichiger wechselt von Skorpion Emmental Zollbrück in die Zentralschweiz und wird in der kommenden Saison für Zug United auf Torjagd gehen.
Nathalie Spichiger ist eine sehr erfolgreiche Spielerin in der Schweizer Unihockeyszene und hat eine sehr gute Erfolgsbilanz vorzuweisen. Als Nationalspielerin erreichte sie bei 82 Einsätzen eine Statistik von 42 Toren und 30 Assists. Seit der Saison 2012/13, als die "Skorps" in die NLA aufstiegen, war sie ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft von Skorpion Emmental Zollbrück, mit einem Abstecher zu Piranha Chur von 2016 bis 2018. In insgesamt 284 Spielen in der höchsten Liga erzielte sie 235 Tore und gab 150 Assists.
«Wir sind sehr stolz darauf, dass Nathalie Teil unseres Teams wird», sagte Zug United Präsident Pascal Hoorn, «sie ist eine sehr gute Spielerin, hat einen sehr guten Zug auf das Tor und ist ein sportliches Vorbild für alle. Sie wird mit ihrer Erfahrung eine sehr wichtige Rolle in der Mannschaft übernehmen und uns helfen, die gesteckten Ziele für die kommende Saison zu erreichen.» Davon darf man ausgehen, denn mit Nathalie Spichiger, Isabelle Gerig, Simona Pleisch und Julia Croneld wird Zug in der kommenden Saison sehr abschlussstarke Spielerinnen in ihren Reihen haben, was die Ambitionen der Zentralschweizer unterstreicht. Nebst dem gut aufgestellten Team und den genannten Zuzügen sollte nächste Saison einiges möglich sein.
Fragender 193.5.232.254
04. 05. 2025