04.
2024
Neues Goalie-Duo für Piranha Chur
Bei Piranha Chur werden nächste Saison zwei neue Torhüterinnen im Team stehen. Jill Münger tritt zurück, Noora Holle wechselt zu Zug United. Dafür kommen aus dem eigenen Nachwuchs Ronja Florin und aus der Allsvenskan von Dalen wechselt Angelina Juon (20) zurück ins Bündnerland.
Jill Münger hängt ihre Goaliemaske an den Nagel. Vor 6 Jahren wechselte die 25-jährige Thurgauerin vom UHC Dietlikon nach Chur und spielte seither in der ersten Mannschaft von Piranha. Durch ihre lockere Art und ihr Talent als Torhüterin war sie stets ein wichtiger Teil der UPL-Mannschaft. Nach dem bereits kommunizierten Wechsel von Noora Holle zu Zug United war somit klar, dass die Churerinnen mit einem neuen Goalie-Duo in die Saison 2024/25 steigt.
Dieses wird von den jungen Torhüterinnen Angelina Juon (25.01.2004) und Ronja Florin (22.03.2005) gebildet. Während Florin, die in einem Monat die U19-WM mit dem Schweizer Nationalteam bestreitet, aus dem eigenen Nachwuchs ins Fanionteam kommt, wechselt Juon nach drei Saisons in Schweden zurück in die Schweiz. Die 20-jährige Torhüterin durchlief die Nachwuchsstufen bei Alligator Malans. Bis in die U18 spielte sie mit den Jungs und konnte zudem auch schon in der U19-Nati internationale Erfahrungen sammeln.
Nach 3 Jahren in Schweden in denen sie sich als Stammtorhüterin bei IBF Dalen (Allsvenskan) entwickeln konnte, kehrt Angelina nun ins Bündnerland zurück. "Nach dem Abenteuer in Schweden ist es Zeit für die Rückkehr in die Schweiz. Piranha Chur gibt mir die Möglichkeit mich weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf das Team und die neuen Herausforderungen", äussert sich Juon auf den Social-Media-Kanälen Piranhas.