01.
2019
NLA Frauen, Vorschau 15. Runde
Im Duell um den letzten Playoffplatz brauchen Aergera Giffers und die Red Lions Frauenfeld Auswärtssiege bei besser klassierten Teams. Spannend bleibt vier Runden vor Schluss weiterhin der Kampf um den dritten Rang zwischen den Berner Vereinen Wizards, Skorps und BEO.
Nach dem Abstecher nach Gävle an den Champions Cup wird Schweizer Meister Piranha Chur auch auf heimischem Terrain wieder gefordert sein. Nach dem am Samstag der Cup-Halbfinal gegen Mendrisiotto ansteht, geht es tags darauf auch in der Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen die Red Ants weiter. Trotz einem Spiel weniger führen die Piranhas die Tabelle immer noch mit drei Punkten vor den Kloten-Dietlikon Jets an.
Diese könnten am Sonntag wiederum Zug United einen herben Rückschlag erteilen. Die Zentralschweizer sind nämlich auf Punkte angewiesen, beträgt der Vorsprung auf das Neuntplatzierte Giffers doch nur vier Punkte. Die Freiburgerinnen bekommen es am Wochenende mit den Wizards Bern Burgdorf zu tun, die sich zuletzt dank eines Derbysieges über Emmental Zollbrück den dritten Platz zurückerobert hatten. Gut für das Team von Mirco Torri: die Skorps und BEO treffen aufeinander, womit sicher einer der beiden Konkurrenten weiter zurückgebunden wird.
Für die Red Lions Frauenfeld geht es schliesslich im Spiel gegen Laupen darum, die letzte Chance auf eine Playoffteilnahme zu wahren. Die Ostschweizerinnen warten auch nach 14 Spielen immer noch auf ihren ersten Sieg.
NLA Frauen, 15. Runde
Sonntag, 13. Janaur
UHC Laupen - Red Lions Frauenfeld
16:00 Uhr - Sporthalle Elba, Wald ZH
Wizards Bern Burgdorf - Aergera Giffers
16:00 Uhr - Sporthalle Schützenmatt, Burgdorf
Red Ants Rychenberg Winterthur - Piranha Chur
17:00 Uhr - Oberseen, Winterthur
Kloten-Dietlikon Jets - Zug United
18:00 Uhr - Hüenerweid, Dietlikon
Unihockey BEO - Skorpion Emmental
19:00 Uhr - RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen