19.
01.
2019
NLA Frauen | Autor: Güngerich Etienne

NLA Frauen, Vorschau 16. Runde

Drei Runden vor Schluss der Qualifikation geht es bei den Frauen noch um die Fragen, wer sich den letzten Playoff-Platz schnappt und wer mit Heimvorteil in die Ausscheidungssphase einsteigen kann.

NLA Frauen, Vorschau 16. Runde Die Red Lions mit Frida Svensson haben nach dem ersten Saisonsieg Selbstvertrauen getankt. (Bild: Cedric de Silvestro)

Zug, Frauenfeld und Giffers streiten sich noch um den achten und damit letzten Playoffplatz. In der 16. Runde dürfen alle drei ein Heimspiel austragen. Ein Sieg der Red Lions gegen die Jets wäre eine Überraschung, auch wenn das Selbstvertrauen der Thurgauerinnen nach dem ersten Dreier der Saison gestiegen sein dürfte. Nicht viel einfacher gestaltet sich die Aufgabe für Zug United, das in der Stadthalle das Drittplatzierte Bern Burgdorf empfängt. Gespannt darf man auch auf die Reaktion von Aergera Giffers sein. In der letzten Runde kassierten die Freiburgerinnen gegen die Wizards eine deftige 0:15-Klatsche. Ob sich das Jungo-Team von diesem Rückschlag erholen und mit einem Sieg gegen die «Skorps» nochmals ins Playoff-Geschehen eingreifen wird?

Auf die Mithilfe Aergeras hofft auch BEO. Schliesslich trennen die Berner Oberländerinnen nur zwei Punkte von den Emmentalerinnen und dem damit verbundenen fünften Rang. Mit einem Sieg gegen die Red Ants und etwas freiburgischer Schützenhilfe hätte BEO nach diesem Wochenende den Heimvorteil für die Playoffs schon fast auf sicher. Nichts mehr mit dem Playoff-Kampf zu tun hat derweil Aufsteiger Laupen. Die Zürcher Oberländerinnen können höchstens noch auf den siebten Rang verdrängt werden. Das Spiel gegen Double-Gewinner Piranha Chur ist so gesehen wie ein Bonus.

NLA Frauen, 16. Runde

Samstag, 19. Janaur
Red Ants Winterthur - Unihockey Berner Oberland
19:00 Uhr - Oberseen, Winterthur

Aergera Giffers - Skorpion Emmental Zollbrück
20:00 Uhr - Sporthalle Giffers, Tentlingen

Zug United - Wizards Bern Burgdorf
20:00 Uhr - Stadthalle Zug

UHC Laupen - Piranha Chur
20:00 Uhr - Sporthalle Elba, Wald ZH

Sonntag, 20. Januar
Red Lions Frauenfeld - Kloten-Dietlikon Jets
14:00 Uhr - Kantihalle, Frauenfeld

 

 

Floorball Chur United gelingt gegen die Red Ants in den letzten zehn Minuten die Wende zum Sieg, die Wizards dominieren das Geschehen in Amsteg gegen Uri von Anfang an... Wende von Chur, Kantersieg für Wizards
Zug United schlägt die Red Ants deutlich und übernimmt die Tabellenführung von den Jets, die in Chur erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Feld müssen. BEO... Jets erstmals geschlagen, Zug neu Leader
Nach den Jets und Zug holen sich auch die Skorps und Chur drei Punkte unter der Woche. Am Samstag stehen bereits die nächsten Partien für die Sieger der Wochentagsspiele an. Favoritinnen gewinnen am Donnerstag
Zug setzt sich bei den Riders durch, die Jets bezwingen Laupen in einem torreichen Spitzenspiel. Zwei weitere Partien der 5. Runde werden am Donnerstagabend gespielt. Siege für Jets und Zug

Community Updates

Tabellen

1.UHC Thun+9756.000
2.Kloten-Dietlikon Jets+4349.000
3.Floorball Fribourg+2946.000
4.Pfannenstiel Egg+138.000
5.Ticino Unihockey+1235.000
6.UHC Grünenmatt+133.000
7.Unihockey Langenthal Aarwangen-1133.000
8.Ad Astra Obwalden-229.000
9.I. M. Davos-Klosters-4323.000
10.Regazzi Verbano UH Gordola-5619.000
11.UHC Lok Reinach-2418.000
12.Unihockey Limmattal-4717.000
1.Floorball Uri+5946.000
2.Aergera Giffers+836.000
3.Nesslau Sharks+1533.000
4.Chilis Rümlang-Regensdorf+1333.000
5.UH Appenzell+1230.000
6.UH Lejon Zäziwil+323.000
7.Unihockey Basel Regio-2222.000
8.UHC Bremgarten-3820.000
9.Visper Lions-2217.000
10.Red Lions Frauenfeld-2810.000

Quicklinks