02.
2020
Schlussspurt bezüglich Wahlrecht
In der zweitletzten Runde der Qualifikation nähert sich die Entscheidung. Schaffen es die Jets vor den Playoffs noch auf die Poleposition? Dafür braucht es heute in der 17. Runde Punktverluste von Piranha gegen die Skorps, die auf Rang 3 bleiben wollen. Gewinnt Piranha, könnten die Wizards und BEO vorrücken.
Samstag, 8. Februar 2020
Zug United - Wizards Bern Burgdorf
16:00 Uhr - Kantonsschule Zug
Mit fünf Siegen in Folge sind die Wizards in die Top-4 zurückgekehrt - und falls die Skorps in Chur verlieren sollten, winkt sogar der Vorstoss auf den bezüglich Playoffs wahlberechtigten dritten Platz. Es wäre spannend zu sehen, ob die Wizards in diesem Fall wie letztes Jahr den Hosenlupf mit einem Kantonsrivalen wagen.
Kloten-Dietlikon Jets - SU Mendrisiotto
18.00 Uhr - Sporthalle Stighag, Kloten
Bleibt SUM ein Nationalliga-Team? Heute Freitag um 16:00 Uhr läuft die verlängerte Anmeldefrist des Teams für nächste Saison ab. Die sportliche Gegenwart heisst ein schwieriges Auswärtsspiel bei den Jets, dem offensiv stärksten Team der Liga. Die nächste Kanterniederlage bahnt sich an.
Piranha Chur - Skorpion Emmental
19:00 Uhr - Gewerbliche Berufsschule, Chur
Beide ambitionierten Teams haven in diesem Jahr bereits zwei Niederlagen einstecken müssen. Wen erwischt es zum dritten Mal? Piranha könnte das erste Wahlrecht in den Playoffs verlieren, den Skorps droht gar der Verlust des Heimrechts in den Viertelfinals. Die Partie in Chur könnte entsprechend hitzig werden.
Sonntag, 9. Februar 2020
Red Ants Rychenberg - Unihockey Berner Oberland
16:00 Uhr - Oberseen, Winterthur
Mit Heimsiegen gegen Piranha und die Skorps unterstrichen die Red Ants, dass sie nicht mehr viel mit dem oft harmlosen Team der Vorrunde zu tun haben. Gelingt gegen BEO der nächste Streich? Die Berner Oberländerinnen liessen zuletzt in Laupen wichtige Punkte liegen und können sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn sie Rang 5 noch verlassen wollen.
Red Lions Frauenfeld - UHC Laupen
16:00 Uhr - Kantihalle Frauenfeld
Schon am Samstag (Sporthalle Elba, 20:00 Uhr) treffen die beiden Teams zum Nachtragsspiel der 8. Runde aufeinander - 18 Stunden später folgt bereits das „Rückspiel" in Frauenfeld. Die Ausgangslage ist in beiden Partien dieselbe - Laupen ist gegen das defensiv schwächste NLA-Team deutlich in der Favoritenrolle und wird dieser auch gerecht werden.